Wie lange Zeit für die Fahrschule?

5 Antworten

Hast  du denn den Antrag beim Verkehrsamt eingereicht? Der hat nämlich ein Jahr lang Gültigkeit .. und in diesem Jahr musst du die Theorieprüfung bestehen .. und ab dem Tag hat man dann ein Jahr lang Zeit für die praktische Prüfung. Also ist bei dir alles noch im grünen Bereich... denn den Antrag wirst du ja sicher nicht vor August eingereicht haben?

Stunden sind übrigens 2 Jahre gültig.. :)

Solange du willst.

Doch ohne die theoretische Prüfung wirst du nicht zur praktischen zugelassen.

In 3 Monaten hättest du aber die theoretische Prüfung wirklich in der Tasche haben müssen. Wie oft und womit übst du zuhause.

Tipp: Eine Fahrschul-App, auf der man zwischendurch mal ein bisschen rum orgelt reichten auf jeden Fall nicht.

Es gibt um die 1000 Fragen die in der Prüfung vorkommen können.

Wie viele Fehlerpunkte machst du zur Zeit im Durchschnitt?

Solange du willst ist nicht korrekt .. der Antrag ist nur ein Jahr gültig .. die Stunden sind 2 Jahre gültig. :)

0

Die theoretische Ausbildung

Der Unterricht beinhaltet mindestens 12 Doppelstunden Grundstoff á 90 Minuten und 2 Doppelstunden Zusatzstoff á 90 Minuten. 

Und der Fahrlehrer ist derjenige der sagt wann es zur Prüfung geht nie der Schüler 

und dann auch nur wen die Leistungen dafür da sind 

nicht wen man da im Unterricht pennt oder mit dem dummen Handy spielt da kann am  2 Jahre rumsitzen und nicht zu einer Prüfung zugelassen werden 

es liegt alles bei einem selbst wie man da mitmacht für nichts gibt es nichts auch keine Prüfung  .

Theorie Antrag abgelaufen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage, und zwar geht es um die theoretische Prüfung die abgelaufen ist.

Ich bin seit März bei der Fahrschule angemeldet und habe die Theoriestunden hinter mir, aber der Theorieantrag ist vom Juli 2017 und ist ende Juli abgelaufen, da ich davor bei einer anderen Fahrschule angemeldet war und mit Ihm nicht so klar kam hab ich mich im März bei der neuen Fahrschule angemeldet.

Meine Frage ist, ist dann auch automatisch die Ausbildung bei der Fahrschule beendet? oder muss mann den Antrag nur nochmal stellen?

...zur Frage

Fahrschule möchte Geld nach Wechsel?

Meine alte Fahrlehrerin möchte noch 160 € für Fahrstunden,jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher das ich noch Geld zu bezahlen habe.ich bin jetzt in einer neuen Fahrschule und jetzt erst erinnert sie mich noch Geld zu bezahlen.Muss ich das bezahlen,wenn sie keine Beweise hat.Bin ja wegen solchen Problemen raus aus der Fahrschule

...zur Frage

Fahrschule, 26 Stunden nur Übungsfahrt Klasse B?

Ich habe schon lange meine Theorieprüfung bestanden und nun muss ich nur noch Praxis. mein Papa hat gestern Rechnung von der Fahrschule bekommen, da ich schon insgesamt 26 Stunden schon gefahren habe (nur Übungsfahrt). kann es sein das die Fahrschule mich verarschen.? 

...zur Frage

Faustformeln für die Theorie Prüfung, Fahrschule

kennt ihr eine seite, auf der es alle faustformeln aus der fahrschule gibt? wichtig für die theoretische prüfung. :)

...zur Frage

Führerschein angefangen, Pause, nun weiter?

Hallo ! Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich in der Fahrschule angemeldet und alle Theorie sowie Pflichtfahrstunden absolviert. Ich musste quasi nur noch die Theorie und die Praktische Prüfung ablegen dann wäre ich fertig gewesen. Mit dem Termin für die Theoretische Prüfung wurde immer was verwechselt von Fahrschule oder TÜV und kam daher nie dazu, im Anschluss folgten direkt familiäre Probleme und hatte keinen Kopf mehr für die Prüfung. Nun bin ich umgezogen und wollte in einer anderen näher gelegenen Fahrschule "weitermachen". Muss ich nun wieder ganz von vorne anfangen trotz das ich alle Pflichtstunden habe, oder kann ich jetzt bei der alten Fahrschule noch anrufen und fragen ob sie mich auf die neue "überschreiben" können und ich nur noch meine Prüfungen zu ende absolvieren kann?

Liebe Grüße !

...zur Frage

Fahrschule theorie wiederholen?

Ich bin seit dem 23.04 2015 bei der Fahrschule angemeldet und habe seitdem den theorieunterricht durch und 16 fahrstunden hinter mir. Allerdings noch Keine praktische und theoretische Prüfung gehabt. Da es über einem Jahr her ist, wollte ich fragen, ob ich jetzt die theoriestunden und fahrstunden komplett wiederholen und Zahlen muss ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?