Wie lange würdet ihr einen Wehrdienst machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

6 Monate 100%
1,5 Jahre (maximum was geht) 0%
1 Jahr 0%
3 Monate 0%

2 Antworten

6 Monate

Also Wehrdienst würde ich auch 100 Jahre machen wenn die Aufgaben stimmen. Die Wehrpflicht sollte aber 6 Monate dauern. Das reicht in meinen Augen um Soldaten grundlegend auszubilden und ist kein zu tiefer Schnitt in das Zivilleben.

Ich hatte noch 8 Monate Wehrpflicht, da konnte ich bei einigen Kameraden die sich nicht für die Armee begeistern konnten feststellen das sie nur mehr die restlichen Tage zählten.

Österreich hat die Wehrpflicht übrigens auch noch, per Volksabstimmung bestätigt und laut Armeeführung und meiner Meinung nach zum Wohle aller.

Woher ich das weiß:Beruf – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.
6 Monate

6 Monate wie in Österreich.

LG

ÖBH

Was möchtest Du wissen?