Wie lange würde man benötigen um zum Mond zu kommen (wenn man ICE hin fahren könnte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

384.000km / 200km/h = 1920 Stunden = 80 Tage

uiui in 80 tagen um die welt

0
@sebastianausdo

der Mond hat natürlich unterschiedliche entfernungen zur erde, aber wir gehen es gemütlich an

0

33wochen , rofl , never! Ein ICE ist nicht unbedinngt schneller als eine Rakete.

Hast du in Mathe nicht aufgepasst? Zum Mond sind es 3800000km, wie schnell ein ICE ist weiß ich nicht, frag doch dazu hier bei der Bahn oder im Reisebüro nach:

http://www.derpart24.de/reiseberichte/bahnreisen.html

Danach einfach die km Anzahl durch die Geschwindigkeit, thats it, natürlich hast du dann keine Pausen eingerechnet ;)

Was sieht man von der Erde her auf dem Mond

Gestern Abend war Vollmond,und grade hab ich zum Mond hinüber geschaut,ich mußte erkennen das man sieht wie eine Art von Schwarzen Wolken , selbstverständlich war es Wolkenloss. Sieht man etwa die Mond Gebirge oder was sieht man da ?? kann man von dem Mond auf die Erde runter schauen ??Ich bitte um seriöse Antworten.

...zur Frage

Seit 45 Jahren war kein Mensch mehr auf dem Mond: Steht die US-Flagge genauso an der Stelle der Landung der Apollo 11 oder ist sie inzwischen verblasst?

Gibt es zufällig live-Bilder vom Mond?

Sollte man wieder zum Mond fliegen?

...zur Frage

Kann der Mond so nahe an die Erde kommen wie in dem Bild?

Kann der Mond so nahe an die Erde kommen wie in dem Bild? Oder wurde das mit Photoshop erstellt?

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

warum ist der mond jede nacht fast da

Erde rund Mond kreist um erde herum erde dreht sich auch jeden tag um sich selbst wie kann es sein das es so oft in der Nacht Mond gibt da musste der Mond doch die ganze zeit auf der sonnen angewandten Seite sein und ist alles ganz kommisch

...zur Frage

Mondumrundung Dauer Columbia 1969

Bei der Mondlandung der Amerikaner 1969 umkreiste die Columbia den Mond während die allseits bekannten Astronauten den ersten Schritt auf den Mond gesetzt haben.

Wie lange dauerte eine Umrundung der Columbia komplett um den Mond? Dies ist nicht etwa eine Hausaufgabe für Physik sondern eine Faktenfrage. Wenn ich weitere Details kennen würde, könnte ich es eventuell auch selbst berechnen aber diese fehlen mir.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?