Wie lange würde es eine neuere Intel Cpu im Dauerbetrieb von 80-90 Grad aushalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sie sind dafür ausgelegt diese temperaturen länger zeit auszuhalten, wenn es ihnen dann was ausmacht wirst du es schnell daran sehen, dass das bild einfriert, ich würde mir jedoch die frage stellen, ob es nicht besser wäre die kühlung so zu optimieren, sodass du dir diese frage nicht mehr stellen musst

dazu sei gesagt: ich hab meine graka durch spiele wie COD usw. immer mal etwas heißer gehabt auch so dass man sie fast nicht mehr anfassen konnte, die teile haben in der regel nen überhitzungsschutz, das dürfte bei cpus auch der fall sein, bei alten pcs konnte man den lüfter wärend des betriebs abnehmen mit dem resultat, dass die ganze suppe abgefackelt ist, informier dich mal ob du so etwas bei deiner cpu erwarten kannst

0

das wird dir keiner sagen können, aber ich behaupte mal "schon eine weile"

Die Höchstgrenze ist in den Spezifikationen zu finden. Normal schützt sich eine CPU selbst vor Zerstörung durch Throttling. 80 Grad sind okay, 90 nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?