Wie lange würde es dauern, von QWERTZ auf QWERTY umzusteigen (Tastatur)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du damit meinst, wie schnell man sich daran gewöhnt, dann kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das eigentlich echt schnell geht. Ich schreibe ziemlich viel am PC, ob ich jetzt hier Fragen beantworte oder chatte is egal. 

Ich mache, wenn das umgestellt ist, vlt. 3-6 mal den Fehler dass ich auf Y drücke wenn ich Y schreiben will und dann merke, dass es ein Z ist, aber nach ein paar mal gibt sich das und dein Kopf speichert, dass das jetzt andersrum ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste recht schnell funktionieren.

Ich habe eine deutsche Tastatur und die altgriechische, russische und englische Belegung als Möglichkeit, alles mit deutschen Buchstaben. Da geht das mit der englischen Tastatur noch am schnellsten. In Kyrillisch habe ich aber auch nicht lange gebraucht, bis ich es auswendig konnte.

Wenn man ein paar Mal den Fehler macht, dann sollte sich das legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?