Wie lange würde es dauern das die Venus abkühlen würde ohne Sonne?

1 Antwort

Das würde schon eine ganze weile dauern, eben wegen dem starken treibhauseffekt, aber ganz bis auf den nullpunkt gehts nicht wegen der kosmischen hintergrundstrahlung. 

Ohne Sonneneinstrahlung gibts keinen Treibhauseffekt mehr.

0

Ist Licht (physikalisch) heiß?

Ich schaute gerade ein Video über Xenonscheinwerfer, und da hieß es, daß diese eine Farbtemperatur von 4.800 Kelvin hätten, also über 3.900 Celsius wären das ja.

Aber ich verstehe nicht, wie so hohe Temperaturen zusammenkommen. Klar, gibt Licht eine gewisse Wärme ab und im Sonnenlicht fühlt es sich warm an, aber doch nicht so wahnsinnig heiß?

Dann müßte man sich ja verbrennen, wenn man zu nah ans Licht geht? Wie kann Licht so hohe Temperaturen haben?

...zur Frage

Kühlt Tee beim Rühren schneller ab?

Ist es besser, den Tee umzurühren oder stehen zu lassen, damit der Tee abkühlt?

...zur Frage

Ist Hitze theoretisch unendlich weit steigerbar?

Der kälteste punkt liegt ja bei -272,25°C. Ab da bewegen sich die Atome ja gar nicht mehr. Ist es aber theoretisch möglich Hitze ohne Grenzen zu steigern?

...zur Frage

Kann ich mich trotz mücken/moskito stichen Rassieren ?

Hi Leute ich war im Urlaub und habe allein an den Beinen 30 stiche hauptsächlich am Fuß und waren Bereich da wo ich mich mal Rassieren müsste da die Haare wieder extrem gewachsen sind und ich gelegt aussehen will ....

Kann ich da einfach über alle stiche drüber Rassieren oder würde ich sie dann mit der Klinke aufritzen?

Oder sollte ich noch warten bis alle stichen weggehen ( kann noch ewig dauern hab die Zeit nicht oder wisst ihr wie ich es beschleunigen kann das die stiche weggehen?

Falls es wichtig sein sollte ich benutze ein Venus Rassierer....

LG und Danke für eine Antwort

...zur Frage

Neues zur *Sonne Gliese 581* und den Planeten in ihrer Umlaufbahn!

N abend an alle :)

Ich suche schon eine ganze Weile nach neuen Informationen über

Die Sonne Gliese 581 und vor allem über ihre Planeten.

Für die die es nicht kennen.

Gliese 581 ist eine kleine Sonne, ein sogeneannter -Roter Zwerg-

Sie hat nur rund 1/3 der Masse unserer Sonne und strahlt 500 mal schwächer.

Sie befindet sich c.a 20 Lichtjahre von uns entfernt, was in Galaktischen Massen extrem

nah ist. In ihrer Umlaufbahn befinden sich mindestens 5 bestätigte Planeten,

und mindestens 2 Weitere werden vermutet.

Das eigentlich interessante ist, das mindestens 2 ihrer Planeten in der Habitalen

Zone um ihre Sonne kreisen.

Das heist, in einer Entfernung, in der es Erdähnliche Temperaturen gibt, und flüssiges

Wasser möglich ist.

Auf dem Planeten Gliese 581 d wurde bereits wasser festgestellt, also vermutlich eher

ein flüssiges Meer.

Als nächstes haben diese Beiden Planeten genug Masse -Schwerefeld-

um eine Atmosphäre zu halten.

Da gibt es noch Gliese 581 g, dem allen voran nachgesagt wird,

das es wahrscheinlich möglich wäre, auf diesen Planeten zu leben, und wird deshalb

schon jetzt in Fachkreisen, auch wenn es sicher voreillig ist, -Erde 2- genannt

Es fasziniert mich und ich würde gern noch so viel mehr daüber lesen, aber

Es sind eigentlich nur Berichte bis anfang 2011 zu finden.

Etwas aktuelles kann ich nicht finden :(

Kennt sich einer von euch damit aus, und weis vieleicht mehr darüber?

Links zu neuen Themen darüber würde ich dankbar annehmen !!! :)

Mfg Bahlke

Bilder:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?