Wie lange würde es dauern als Rechtshänder mit links schreiben zu lernen?

3 Antworten

Diese Frage ist gut, weil sie jene Menschen betrifft, die zwangsweise von der linken auf die rechte Hand umgelernt wurden. Da tut sich ja nicht nur etwas an der Hand, sondern auch im Gehirn. Umgelernte können etwa orientierungslos werden. Versuche einmal als Rechtshänder deine Zähne mit der linken Hand zu putzen. Du wirst erfahren, du erreichst nicht mehr jene Zähne, die du erreichen willst. LG

Wenn du versuchst, zusammenzurechnen, wie lange es insgesamt dauerte, vom Kritzeln und Malen als Kleinkind über das Malen erster Buchstaben, bis zum flüssigen Schreiben mit rechts; kannst du evtl. ungefähr abschätzen, wie lange es dauern würde, in ähnlicher Qualität mit links zu schreiben. Dabei vernachlässigst du allerdings noch den Faktor, um wieviel ungeschickter du ganz allgemein mit der Linken bist. Das dürfte von Mensch zu Mensch etwas variieren. (Linkshänder sind hier natürlich ausgenommen.).

du kannst sofort mit links schreiben aber es sieht schrecklich aus:D

Kann man jetzt noch Linkshänder werden?

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich möchte jetzt lernen mit links zu schreiben oder andere Sachen noch zugleich. Eigentlich bin ich Rechtshänder. Kann man das jetzt noch lernen mit links zu schreiben? Meine Oma wollte immer, dass ich Rechtshänder werde. Sie meinte, dass es freundlicher wäre und Quatsch sei alles mit links zumachen. So sind Omas schon mal. Kann man es noch lernen auch mit der linken Hand zu schreiben oder noch andere Dinge? Rechtshänder möchte ich aber auch bleiben. Wie kann man das lernen?

...zur Frage

Sind Mädchen in meinem Umfeld dumm?

Hallo. Ich selber bin sehr intuitiv und auch empathisch. Mädchen sollen ja kleinere Gehirne haben als Männer und wenn ich mal das ins Spiel bringe, dann macht so einiges wirklich Sinn.

http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/geschlechtsunterschiede-aus-neurowissenschaftlicher-sicht/4636

Ich habe die Intention alles zu hinterfragen z.B. im Alltag. Wenn ich sehe, wie Mädchen in meinem Umfeld kommunizieren, was sie für Dummheiten beispielsweise rauslassen oder wie naiv sie sein können - dann könnte ich echt meinen, dass sie dumm sind.

Aber auch online (was ja irgendwie auch zu meinem 'Umfeld' gehört) stoße ich immer wieder auf echt dumme Mädchen, die sich anscheinend von anderen Menschen irgendeinen Schwachsinn einsuggerieren lassen haben. Welche, die recht oberflächlich urteilen und vorallem nicht genug hinterfragen.

Nein, das ist auch nicht sexistisch. Jungs in meinem Umfeld sind in der Regel auch viel intelligenter subjektiv betrachtet. Ganz egal, was die Feministen unter Euch sich einreden - Männer und Frauen sind 2 komplett andere Welten.

Das ist auch nicht oberflächlich. Das Aussehen als auch die Geschmäcker, etc. sind einfach eine Art Merkmal für die Psyche. Wer sich mit Farbpsychologie, Gestik, Mimik, Kleidungsgeschmack, etc. auskennt, kann auch sagen, dass jemand in der Regel der das und das anzieht höchstwahrscheinlich auch so tickt.

Aber auch an der Gesichtsform und auch vieles mehr kann man das ablesen. Da gibt es sogar Studien, aber hier auf GF kann man nur 1 Link angeben. Die Studien findet man aber selber sehr leicht - außerdem sollte es plausibel klingen...

Nehmen wir als Metapher einen Computer. Da ist einmal die Hardware und die Software und je nach Hardware ist die Software einfach besser.

Was für Mädchen mir einfach begegnen, entweder habe ich einfach Pech bei deren Mentalität oder evtl. erscheint noch ein Mädchen, das ich in Ordnung finde.

Ich meine, wie geschmacklos kann man sein die Farbe Rosa zu mögen oder Make-Up vorallem - das ist auch wieder was.. Wenn ich in einem rosanem Raum für eine längere Zeit mich befinden würde, würde ich mir die Augen irgendwann lasern lassen.

Das mag subjektiv abhängen, aber hey... Nochmal; Ich bin nicht der einzige, ein Großteil sollte mir zu stimmen.

Make-Up sieht hässlich aus und ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Also entweder wird mir ein Streich gespielt oder die sind einfach dumm. Was hält Ihr davon?

...zur Frage

kann man *lernen* linkshänder zu werden?

ich bin rechtshänder, manche sachen mache ich aber andersum, zum beispiel trage ich meine uhr rechts und nicht links und esse auch mit dem besteck andersrum also messer links. könnte ich theoretisch auch links schreiben? ich kann es zwar nicht, aber kann man das lernen oder ist das einfach so, dass man rechtshänder ist und man kann das nicht und niemals ändern???

würd ich gern mal wissen.

LilyLisa

...zur Frage

Kann man lernen, mit der anderen Hand zu schreiben?

Also wenn Rechtshänder ist, kann man dann lernen, mit der linken Hand zu schreiben?

...zur Frage

Wie lang braucht man um 5 Minuten auswendig zu lernen?

Wie lang brauche ich um ein 5 Minuten Englischreferat auswendig zu lernen? Also ca. kommt ja auf jeden drauf an aber nur das ich mal ne angabe habe.

...zur Frage

Was macht ein Genie aus?

Dieser Begriff wird in unserer Gesellschaft zu leichtsinnig verwendet, manchmal grämt mich diese Gesellschaft, ich fühle mich unwohl. Ist es der IQ, der einen Genie aus Dir macht, oder steckt da mehr dahinter? Ich würde Klugheit da nicht ins Spiel bringen, denn IQ-Tests bestehen größtenteils aus Wissen, für mich macht Wissen keinen Genie aus. Ich finde, dass das angeboren ist und je nach Reife und Zeit entstehen kann, also ist das sozu sagen bestimmt. Meiner Meinung nach ist ein Genie, der, der eine starke Intuition, eine gute Menschenkenntnis, erhöhte geistige Fähigkeiten, eine starke Visualisierungsfähigkeit, Gedankenkraft, gutes Zeitgefühl beherrscht, aber auch logische Schlussfolgerungen zu ziehen vermag. Das waren aber nur einige Beispiele, da gibt es bestimmt noch mehr. Prinzip ist jedoch, dass sich viele Menschen zum Genie ernennen, insbesondere Jugendliche. Manchmal denke ich, dass ich der einzige Junge bin, der das Recht hat sich als Genie zu betiteln. Es ist gut, dass man selbstbewusst ist, aber man sollte niemals zu selbstbewusst sein, sprich, niemals zu naiv und leichtsinnig denken. Das war zumindest meine primitive These, Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?