Wie lange würde es auf dem Fahrrad dauern von Niedersachsen bis Bayern zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt drauf an, was du für ein Fahrrad hast und wie sportlich du bist. Bei mittlerer Kondition, mit einem Tourenrad (mit Gepäck) schaffst du so ca. 80-100 km pro Tag. Wenn du aber durchtrainiert bist und nicht ganz so viel Gepäck dabei hast, dann kommst du vielleicht auf 120 km oder noch mehr. Spaß ist das dann aber keiner mehr.

Jetzt kommt es halt auf deine Geschichte an. Macht da jemand eine gemütliche Radtour? Dann nimm 80 km. Ist jemand auf der Flucht? Dann lass ihn 150 km fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
10.07.2013, 14:59

Wenn du aber durchtrainiert bist und nicht ganz so viel Gepäck dabei hast, dann kommst du vielleicht auf 120 km oder noch mehr. Spaß ist das dann aber keiner mehr.

Da bin ich schon deutlich längere Touren gefahren, auch in den Alpen. Ich stimme Dir aber insofern zu, dass es mir nach 250 km meistens gereicht hätte. Aber wenn man halt eine Tagestour mit ~300 km geplant hat...

1

von münchen bis hannover sind es 609 km also mit ner woche würde ich würde ich schon rechnen kommt auch aufs wetter an und co in welcher körperlichen verfassung man ist spielt natrürlich auch eine rolle fite leute sind da schneller als z.b übergewichtige .... schwer zu sagen echt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch drauf an, von wo in Niedersachsen du in etwa losfährst und wohin du in Bayern sind.. beide Bundesländer sind flächenmäßig nämlich ziemlich groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Google maps. Über den leisten, wo man orte eintragt, ist eine weitere leiste mit einem auto, einer bahn und einem fahrrad. Dann musst du auf das fahrad klicken und dann die jewahligen orte eintragen (oder anders rum ^^) und er gibt dir dann ne zeit an. Hoffe konnte dir helfen :3 glg Lucy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem südlichen Niedersachsen ins nördliche Bayern ist es nicht mehr als eine stramme Tagestour.

Von der Nordseeküste an die Alpen würde ich Minimum 3 Tage kalkulieren. Allerdings für einen trainierten Radler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal die beiden Hauptstädte genommen. Diese trennen rund 600 km. Wenn man einen üblichen Schnitt von 20 km/h auf dem Rad ansetzt, kommen wir auf 30 Stunden reine Fahrzeit. Wenn man nun sagt, wir fahren fünf Stunden pro Tag, dann fahren wir sechs Tage.

Allerdings ist sowohl der Schnitt als auch die Zeit pro Tag von dem eigenen Leistungsvermögen und der "Kampfbereitschaft" abhänig. Bei der Tour de France wären das nicht mal zwei Etappen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Entfernung von beispielsweise Kassel nach München beträgt in etwa 400 km, hier wäre wohl die Frage wie lange man jeden Tag fährt, aber 50 Kilometer je Tag sind anzusetzen, wenn man gemütlich fährt, natürlich sind auch hundert möglich, das überlasse ich dem Autor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolli1960
11.07.2013, 00:27

Kassel liegt aber in Hessen und nicht in Niedersachsen.

0

Von 2-3 Tagen bis nie kommt da alles in Frage. Ein Kumpel fährt z.B. Berlin-Usedom in einem Rutsch (glaub 10-12 Stunden ca.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt drauf an wie weit du fährst. Aber bestimmt 4-5 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?