Wie lange würde eine GTX 960 4GB für Full HD reichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die weiteren Einstellungen in deinem Spiel an und auf welche Werte du es angelegt hast. Für brandneue Spiele die 1080p@60FPS und Ultra Preset gespielt werden wollen, wird es wohl nicht mehr ausreichen. Allerdings ist das echt stark vom Spiel und den Presets abhängig.

Nebenbei würde ich eine GTX960 wenn überhaupt nur noch gebraucht kaufen und zwar für unter 200€. Ansonsten kann ich dir die GTX 970 ~250€ empfehlen oder du wartest noch bis nächsten Monat und holst dir dann eine GTX1060 und wahrscheinlich noch einen Sprung schneller ist und ungefähr im gleichen Preisbereich liegen wird... 

Hab das Video von PC-Welt gesehn und die sagten in dem Video, das die Founders Edition von der 1060 320€ und die kommnden Customs für 279€~ über die Theke gehn!

Nochmal zu der GTX 960: Die hab ich auf Mindfactory für unter 200€ gesehn, undzwar diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-Mini-Black-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1017594.html

0
@stereoboom

Ja muss man mal abwarten wie sich das mit dem Preis so entwickelt und natürlich was du ausgeben möchtest. Aber bei Mindfactory biste eigentlich schon immer gut dabei was den Preis angeht. Allerdings würde ich dir anstatt der KFA2 eher die 960 von EVGA oder MSI empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-EVGA-GeForce-GTX-960-SuperSC-ACX-2-0--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1061210.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997589.html

0
@stereoboom

1060 um 280 Euro. Lol

Der war gut. Wenn Nvida schon eine MSRP von 280 angibt gibt es die karte für 1-3 Monate sicher nicht unter 330

0

Die Auflösung ist eigentlich nur eine Seite der Medaille, ein 2D-Spiel in Full'HD läuft auf jeder nur erdenklichen Karte. Doch willst du Spiele wie Rise of Tomb Raider in Ultra zocken, wars das mit der Karte. 

Die Karte aber packt faktisch jedes Spiel in Full-HD, nur muss man die Grafik per Hand immer anpassen. 

Nee, GTA 5, Need for Speed 2015 und Mirrors Edge Catalyst!

0
@stereoboom

Ja läuft, musst halt immer schauen das die Details angepasst sind. 

0

Ok, danke für die Hilfe! :)

0

Was ihr alle für einen Stuss redet. Sorry, aber ne 960 ist doch ne klasse Karte. Ihr zählt doch wahrscheinlich lieber alle eure Frames und postet sie stolz in irgendwelche Foren anstatt gemütlich zu zocken. Diese ganzen "reicht die GraKa für Minecraft mit 42 Billionen Frames?" Fragen hier und dann diese Antworten, wo einem sündhaft teure Grafikkarten von Ultra Nerds vorgeschlagen werden, sind mittlerweile echt... 

Wenn in der Frage nicht mal klar ist, was er genau damit vorhat und ihr schon antwortet, dass die Karte schlecht ist, weiß ich nicht, was bei euch im Kopf los ist.