Wie lange wirkt so eine Schmerztablette? (Ibuprofen 400mg)

6 Antworten

Hallo Riccianni,

das persönliche Schmerzempfinden ist individuell ganz unterschiedlich! Ebenso ist die Wirkung von Medikamenten von Person zu Person durchaus unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig.

Von unseren Dolormin® extra Tabletten wissen wir, dass der Wirkeintritt häufig bereits nach 15 Minuten spürbar ist und eine Tablette durchaus über 8 Stunden wirken kann.

Aber wie gesagt, es gibt individuelle Unterschiede. Wenn Du sogar 18 Stunden schmerzfrei bist, kann das viele Ursachen haben und auch möglicherweise doch noch mit dem Ibuprofen zusammenhängen. Das Wichtigste ist doch, dass es Dir gut geht!

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin®-Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Befolge alles was auf dem Nachsorgezettel steht, das fördert die Heilung, auch das Kühlen ist schmerzlindernd und wirkt abschwellend.
Wenn ich eine Ibu 400 nehme wirkt sie bis zu 4 Std., das hängt aber auch davon ab wie viele Schmerzmittel man in letzter Zeit eingenommen hat.
Wer viele Schmerzmittel einnimmt muss mit einer kürzeren Wirkdauer rechnen.
Einige Menschen bekommen keine Wundschmerzen, andere etwas mehr, es ist völlig normal dass Du jetzt keine Schmerzen hast, gute Gemesung.

Jeder hat unterschiedlich starke Schmerzen bei einer ZahnOP. Wenn du keinen Schmerz empfindest ist es doch sehr schön für dich.

Andere übertreiben auch gerne mit Erzählungen. Nimm erst wieder eine Tablette wenn die Schmerzen wieder kommen und nicht erträglich sind.

28

hmmm... ich habs bei meiner schwester gesehen, wie dolle das weh tun kann grins sie hat damals ganze 2 tage nichts zu sich genommen, weil ihr das alles so weh getan hat... aber ok, ich freu mich grins

0

Regelschmerzen nach Tablette schlimmer?

Immer wenn ich eine Schmerztablette (ibubeta 400) gegen meine Regelschmerzen nehme, verschlimmern sich diese teilweise noch mehr... erst nach 1-2 Stunden sind die Schmerzen weg.

Wenn ich die Tablette aber bereits vor den Schmerzen nehme, dann hab ich keine Beschwerden... Ist das normal oder vertrage ich evtl. diese Tabletten nicht?

...zur Frage

Hund hat halbe Ibuprofen gegessen. Was tun?

Mein Hund hat heute ungefähr eine halbe 400mg Ibuprofen Tablette gegessen. Er wiegt ungefähr 10kg. Ich habe gehört, dass Ibuprofen giftig für Hunde ist. Ist mein Hund jetzt vergiftet? Was soll ich machen? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Fürchterliche Zahnschmerzen was tun?

Hallo. Meine Zahnfüllung ist rausgefallen und jetzt ist da ein Loch. Ich habe fürchterliche Schmerzen. Habe eine schmerztablette (ibuprofen 600) vir eimer halben stunde genommen. Und habe immer noch einen fürchterlichen schmerz. Wirkt die Tablette noch? Es ist fühlt sich wie ein messerstich im Zahn. Auaaaaaaa

...zur Frage

Kann bei schmerzen wegen der periode eine ibu 400mg tablette nehmen?

Hilft das? Darf man das?

...zur Frage

Hautjucken nach Einnahme von Ibuprofen?

Habe gerade eine Tablette Ibu-ratiopharm 400mg akut (Wirkstoff: Ibuprofen) eingenommen und verspüre so ein kleines "picken" auf der Haut im Halsbereich. Fühlt sich an wie kleine Stiche. Nicht schmerzhaft aber nervig. Weiß jemand was das ist???

Gruß.

...zur Frage

Ibuprofen 400 und Alkohol schlimm?

Hallo hab ne frage , und zwar nehm ich seid 3 tagen 2x täglich Ibuprofen 400mg , und heute um 15 Uhr hab ich die letze genommen ... da ich aber heute ab 21 -22 Uhr vor habe das neue jahr zu Feiern , wird Alkohol dazu kommen.. sprich 6 stunden abstand zu der letzen Tablette, schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?