Wie lange wirkt so eine Schmerztablette? (Ibuprofen 400mg)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Riccianni,

das persönliche Schmerzempfinden ist individuell ganz unterschiedlich! Ebenso ist die Wirkung von Medikamenten von Person zu Person durchaus unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig.

Von unseren Dolormin® extra Tabletten wissen wir, dass der Wirkeintritt häufig bereits nach 15 Minuten spürbar ist und eine Tablette durchaus über 8 Stunden wirken kann.

Aber wie gesagt, es gibt individuelle Unterschiede. Wenn Du sogar 18 Stunden schmerzfrei bist, kann das viele Ursachen haben und auch möglicherweise doch noch mit dem Ibuprofen zusammenhängen. Das Wichtigste ist doch, dass es Dir gut geht!

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin®-Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befolge alles was auf dem Nachsorgezettel steht, das fördert die Heilung, auch das Kühlen ist schmerzlindernd und wirkt abschwellend.
Wenn ich eine Ibu 400 nehme wirkt sie bis zu 4 Std., das hängt aber auch davon ab wie viele Schmerzmittel man in letzter Zeit eingenommen hat.
Wer viele Schmerzmittel einnimmt muss mit einer kürzeren Wirkdauer rechnen.
Einige Menschen bekommen keine Wundschmerzen, andere etwas mehr, es ist völlig normal dass Du jetzt keine Schmerzen hast, gute Gemesung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat unterschiedlich starke Schmerzen bei einer ZahnOP. Wenn du keinen Schmerz empfindest ist es doch sehr schön für dich.

Andere übertreiben auch gerne mit Erzählungen. Nimm erst wieder eine Tablette wenn die Schmerzen wieder kommen und nicht erträglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccianni
21.05.2011, 10:18

hmmm... ich habs bei meiner schwester gesehen, wie dolle das weh tun kann grins sie hat damals ganze 2 tage nichts zu sich genommen, weil ihr das alles so weh getan hat... aber ok, ich freu mich grins

0

Diese Tabletten sind sehr stark. Wenn du nie oder selten Schmerztabletten nimmst, kann die Wirkung weit über 8 Stunden anhalten. Nimm die nächste, falls überhaupt, wenn du die Schmerzen nicht mehr ertragen kannst. Sei froh, dass dein Körper nur so wenig wie möglich davon bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder empfindet Schmerzen anders. Man sollte sich auch nicht unbedingt von anderen Leuten verrückt machen lassen. Übertreibungen sind oft gegeben und keine OP ist wie die andere. Sei froh, dass es nicht mehr weh tut, das Schlimmste hast Du schon geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an der Tablette liegt es bestimmt nicht mehr!! Jeder Mensch hat ein eigenes Schmerzempfinden...manche meinen nach einer OP sterben zu müssen, andere spüren es kaum.... freu dich, dass du nicht zu sehr schmerzempfindlich bist und du dadurch auch weniger Chemie einnehmen musst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir ungefähr 2 stunden...aber die schmerzlinderung startet erst ca 10 minuten nach der einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?