wie lange wirkt eine tablette des schlafmittels stilnox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkungsdauer ist in der Regel ca. 6 Stunden. Aber wenn man das Schlafmittel einnimmt, besteht danach noch für mehrere Stunden ein "Hangover" (Überhang), so dass du noch weiter als diese 6 Stunden "etwas benebelt" sein könntest und nicht aktiv am Strassenverkehr (Fahrrad, Auto) teilnehmen darfst, und nicht an Maschinen arbeiten darfst. Der Wirkstoff ist noch bis über 24 Stunden bei Labortests nachweisbar.

Ich würde gar keine nehmen.

Trink eine warme Milch mit Bienenhonig, geh bezeiten ins Bett (ich würde gegen 20 Uhr gehen) und vergiss nicht, den Wecker zu stellen.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. Ich habe das Mittel selbst über ein Jahr genommen und kann Dir nur dringend abraten es weiterhin einzunehmen!!! Das Medikament hat ja eine sehr kurze Halbwertszeit ich glaub 3 oder 4Std. (die Zeit, in der die Hälfte des aufgenommenen Arzneimittels verstoffwechselt und/oder ausgeschieden ist) aber meiner Erfahrung nach wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit den halben Morgen verschlafen bzw. sehr geknickt sein! Ich rate Dir echt davon ab!! Und dazu kommt noch, dass das Mittel eine psychische Abhängigkeit macht! Aslo ich kann gut und gerne darauf verzichten aber ich weiß ja nicht wie Du dazu stehst, ich denke aber, dass Du Leistungsfähiger bist wenn Du müde bist als mit Stilnox vom Vortag!;)

LG, Melly

Weniger Schlaf - morgens besser Aufstehen?

Wenn ich Abends gegen 11 erst schlafe, auch wenn ich mich dann zwingen muss wach zu bleiben, kann ich morgens um halb 6 besser aufstehen, als wenn ich schon um halb 10 schlafen gehe? Woran liegt das denn?

...zur Frage

Wie wirkt eine Tablette Ritalin?

Hallöchen, Ich wollte nur mal fragen ob auch schon eine einzige Tablette Ritalin beim ersten mal einnehemen wirkt, ohne ADHS zu haben also fürs Lernen... Ist eine Tablette schon schädlich ?! Wie nehme ich die? Danke :)

...zur Frage

Was für eine Tablette ist das?

Ich habe eine kleine,runde, weisse Tablette mit dem Aufdruck A gefunden. Das A nimmt eine komplette Seite der Tablette ein. Die Tablette hat keinerlei Bruchrillen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

wirkt die schlaftablette noch oder wie?

ich hab vor einer stunde eine halbe schlaftablette genommen und bin immernoch hellwach. kommt das irgendwie noch? warum dauert das so lange?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Schlaftablette wirkt?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in den Ferien ziemlich meinen Schlaf Rhythmus zerstört und wollte am Sonntag eine Schlaftablette nehmen weil ich am Montag wieder Schule habe. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Um wieviel Uhr muss ich am Sonntag die Tablette einnehmen damit ich genug Schlaf bis halb 6 morgens habe? Bzw wie lange dauert es bis sie wirkt?

...zur Frage

Pantoprazol 40 mg unwirksam bei Zerbrechen der Tablette vor Einnahme?

Ich habe das entsprechende Medikament verschrieben bekommen und aufgrund von Einnahmeproblemen die Tablette vor dem Einnehmen zerbrochen. Erst danach las ich in der Packungsbeilage, dass man sie nicht zerbrechen darf. Nun frage ich mich, ob irgendetwas Schlimmes passiert oder die Tablette einfach "nur" unwirksam wird, weil die säureresistente Hülle zerbrochen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?