wie lange wirkt eine tablette des schlafmittels stilnox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkungsdauer ist in der Regel ca. 6 Stunden. Aber wenn man das Schlafmittel einnimmt, besteht danach noch für mehrere Stunden ein "Hangover" (Überhang), so dass du noch weiter als diese 6 Stunden "etwas benebelt" sein könntest und nicht aktiv am Strassenverkehr (Fahrrad, Auto) teilnehmen darfst, und nicht an Maschinen arbeiten darfst. Der Wirkstoff ist noch bis über 24 Stunden bei Labortests nachweisbar.

Ich würde gar keine nehmen.

Trink eine warme Milch mit Bienenhonig, geh bezeiten ins Bett (ich würde gegen 20 Uhr gehen) und vergiss nicht, den Wecker zu stellen.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. Ich habe das Mittel selbst über ein Jahr genommen und kann Dir nur dringend abraten es weiterhin einzunehmen!!! Das Medikament hat ja eine sehr kurze Halbwertszeit ich glaub 3 oder 4Std. (die Zeit, in der die Hälfte des aufgenommenen Arzneimittels verstoffwechselt und/oder ausgeschieden ist) aber meiner Erfahrung nach wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit den halben Morgen verschlafen bzw. sehr geknickt sein! Ich rate Dir echt davon ab!! Und dazu kommt noch, dass das Mittel eine psychische Abhängigkeit macht! Aslo ich kann gut und gerne darauf verzichten aber ich weiß ja nicht wie Du dazu stehst, ich denke aber, dass Du Leistungsfähiger bist wenn Du müde bist als mit Stilnox vom Vortag!;)

LG, Melly

Was haltet ihr davon bzgl. Schlafen?

Moin moin, unzwar müsste ich in 2,5 Stunden aufstehen, wenn ich nun schlafen würde. Aber da sich dies nichtmehr lohnt und ich nach dem Aufstehen komplett kaputt wäre, mache ich einfach durch, da ich gegen 11 schon wieder ins Bett gehen könnte.

Würde dann 7-8 Stunden schlafen, da wir in der nächsten Nacht eine LAN-Party machen.

Als nächstes würde ich dann erst wieder am Sonntag Abend schlafen, demnach sollte ich für Montag früh doch eigentlich Fit sein, oder?

Bzw. Wie hättet ihr reagiert wenn ihr noch 2,5 Stunden hättet und der Wochenend Plan so aussieht?

Gruß Philipp

...zur Frage

wirkt die schlaftablette noch oder wie?

ich hab vor einer stunde eine halbe schlaftablette genommen und bin immernoch hellwach. kommt das irgendwie noch? warum dauert das so lange?

...zur Frage

AirBnB Sinn?

Hallo, ich habe nächste Woche einen Probearbeitstag in einer anderen Stadt und muss deshalb sehr früh aufstehen (so gegen 6 Uhr) .Mache da Lärm (Föhn etc) Macht es da Sinn ein AirBNB zu buchen?

...zur Frage

Wie Schlafrhythmus fixen?

Ich geh meistens gegen 4 Uhr morgens/nachts schlafen. Möchte aber gegen halb 9 aufstehen und nicht wie sonst immer bis 11 schlafen.

Wecker überhör ich manchmal oder bin so unfassbar müde, dass ich den ausmache und automatisch wieder einschlafe und am "richtigen" morgen nicht mal mehr weiß, dass ich kurz wach war.

Also soll ich lieber durchmachen und morgen früh schlafen gehen oder trotzdem irgendwie versuchen gegen 3 Uhr schlafen zu gehen + Wecker in der Früh?

Möchte morgen auch produktiv sein, also vielleicht bin ich gar keinem Schlaf (Methode 1) schlechter dran als mit 5h schlaf (Methode 2)

...zur Frage

Bisoprolol im Nachtdienst?

Hallo

Ich nehme seit langem Bidoprolo 2,5 eine halbe Tablette morgens. Im Frühdienst gegen 4.30 Uhr, im Spätdienst gegen 10 Uhr, also immer gleich nach dem aufstehen. Nun habe ich ab morgen Nachtdienst und weiss nicht wann ich sie da nehmen muss. Auch nach dem aufstehen? Das wäre dann aber gegen 16 Uhr. Wer kann mit helfen?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder in Griff kriegen?

Hallo ich möchte mir angewöhnen früher aufzustehen da ich demnächst immer früh aufstehen muss.Wie Stelle ich das am besten an ? Einen Tag komplett durchmachen und die Nacht und dann irgendwann schlafen gehen oder wie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?