Wie lange wirkt eine schmerztablette?

Hier diese - (Schmerzen, Zähne, Tabletten)

5 Antworten

Ibu's? Süß^^ so stark sind die eigentlich gar nicht.

Du wirst einfach das Glück gehabt haben, einen sehr guten Arzt erwischt zu haben. Je weniger es wehtut nach der OP, desto mehr hatte der Arzt auf den Kasten. 

Hi! Kann man m.E. so pauschal nicht beantworten, das wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Auch ist das Scherzempfinden bei den Zähnen nicht bei jedem gleich. Sei froh, ich hatte damals massiv Probleme ... nimm eine wenns weh tut, ansonsten lass es einfach. Gruss

Ibuprofen braucht ca 30 Minuten bis es anfängt zu wirken und wirkt dann so 2,5 Stunden, dann merkst du, dass der Schmerz langsam wieder stärker wird, so über eine Stunde verteilt sollte die Wirkung dann komplett verfliegen.

Würde versuchen auf Schmerztabletten zu verzichten, immer nur abends welche nehmen, da wurden bei mir die Schmerzen nochmal schlimmer. (Tabletten sind halt einfach nicht gesund.)

2

Ich hab seit 5h keine schmerzen?🤔🤔🤔

0

Bleibenden Zahn ziehen lassen - Schmerzen/Beruhigen?

Hallo liebe Community! Mein Stiefbruder muss sich morgen einen Zahn ziehen lassen, und hat höllische Angst davor! Er zittert jetzt schon, und weigert sich auch morgen mitzufahren... Er meint, er wird die Schmerzen nicht aushalten (weil, glaube ich, der Zahn bei der Wurzel etwas eitrig und entzunden ist) und dieses bekannte "Knacks"-Geräusch macht ihn fertig. Könnt ihr mir vlt sagen, ob es wirklich wehtut? Und was er zur Beruhigung machen kann (außer Tee trinken, Musik hören, Autogenes Training)? Er hat nun schon so lange Probleme mit dem Zahn, und ich will doch, dass es ihm besser geht :(

...zur Frage

Antibiotika und Schmerzmittel

Hallo, ich hab eine hochgradige blasenentzündung und muss somit Antibiotika von der Marke (cotrim 960 - 1a pharma) einnehmen, dennoch hab ich solche Schmerzen, dass ich überlege eine schmerztablette (ibuprofen) zu nehmen damit ich nachher schlafen kann, da ich morgen wieder schule habe und meinen Schlaf brauche. Kann ich das ohne weiteres nehmen? Oder muss ich mit Wechselwirkungen rechnen, oder setzt es das Antibiotika völlig außer Gefecht, sodass es nicht mehr wirkt?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Schmerzmittel und Antibiotika?

Ich habe meine Tage und sehr sehr starke Schmerzen, nehme aber den 2 Tag gerade Antibiotika. Kann ich jetzt eine schmerztablette trinken (ibubeta)?????

...zur Frage

Darf man zwei Tage vor einer Operation eine Schmerztablette nehmen?

Hey Leute Also meine frage lautet ob ich jetzt eine Schmerztablette nehmen dürfte, denn ich werde am Montag am Knie operiert, und hab gerade richtig starke Schmerzen das ich nicht schlafen kann..

...zur Frage

Hilft Eis, um die Halsschmerzen zu lindern?

was hilft den außer mit salbeitee gurgeln bei halsschmerzen? lindert eis die schmerzen? was ist besser frucht oder milcheis?

...zur Frage

Wirken homöopathische Globulin genauso wie normale Tabletten?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?