Wie lange wirkt eine " Laktase Tablette " im Körper ( 4.000 FCC _ Einheiten )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, gehe aber davon aus, dass sie so lange wirkt, bis sie aufgebraucht ist. Auf der Packung steht meist, für wie viel Milch/ Milchprodukte diese Einheiten ausreichen. 

Ich nehme bis zu 2 h nach einer Mahlzeit mit Lactase keine neue Tablette, wenn ich z.B. einen Milchkaffee trinken möchte. Mit dieser 2-h-Regelung komme ich ganz gut zurecht. Allerdings dosiere ich immer großzügig. 

N.C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DavidGG 21.02.2016, 20:27

was meinst du mit großzügig dosieren , und wie errechnest du dir das ,danke ?

0
Nele235 22.02.2016, 19:31
@DavidGG

Wenn auf der Packung steht, dass eine Tbl. mit 1500 Einheiten z.B. für 500 ml Milch reicht (ich weiß das nicht auswendig, ist nur ein Bsp.!), dann nehme ich 2 Tbl. wenn ich z.B. einen Eisbecher essen möchte. 

Mit zu viel Lacatase tut man sich keinen Schaden. Aber mit zu wenig kann´s blöd werden. Deshalb bin ich da eher großzügig.

N.C.

1

Bei einem mehrgängigen Menü, bei dem man z.B. eine Stunde lang isst, sollte man öfter Laktose nachdosieren, sonst kann es sein, dass die ersten schon aufgebraucht sind.

Ich nehme 2 bis 6 je nachdem, was ich esse. Kalte Speisen brauchen mehr Laktase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?