Wie lange wirkt die Spritze beim Zahnarzt, bei einem Implantat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Lokalanästhesie wirkt bei einer normalen Zahnbehandlung nur wenige Stunden.

Bei einer Implantatversorgung wird hingegen sehr umfassend betäubt.
Die Wirkung dauert in diesem Fall deutlich länger.

Bei mir waren es einmal fast 12 Stunden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

ich habe letzten Donnerstag 4 Implantate gesetzt bekommen. wurde der komplette Mund raum betäubt. Bei mir hat das nach der OP ( 5Std) so ca 1/2 Tag gedauert , Schlafen danach hilft das ganze angenehm zu gestalten. Hatte aber auch keine sonderlich dicke Backe und sprechen konnte ich auch danach halt nicht so deutlich wie vorher aber es geht durchaus . Schmerzen hatte ich keine höchstens daß es an manchen Stellen ein wenig drück durch das Provisorium aber nicht wirklich Schmerzen. Die 7 tage danach einfach die Medikamente einnehmen und nicht großartig anstrengen dann geht das sehr gut.

heute wurden die fäden gezogen und es fühlt sich nochmal viel besser an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spaß, das schon etwas dauern. Essen kannst du auch nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?