Wie lange wirkt die Pille und wann setzt meine Regelblutung wieder ein nach der letzten Pille ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die künstliche Blutung setzt in der Pillenpause ein. Wann genau kann dir keiner sagen. Meist 3-4 Tage nach der letzten Pille - sie kann aber auch ausbleiben, früher oder später einsetzen. All das ist nicht aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo VanillySkyla

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Du kannst die Pause auslassen, dann bekommst du normalerweise keine Blutung. Im ungünstigsten Fall könnte es zu leichten Schmierblutungen kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann du blutest, ist bei jedem völlig unterschiedlich, da hilft nur abwarten. Das ist dann übrigens auch keine Regelblutung mehr, sondern eine Abbruchblutung. Durch die Pille wird deinem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Fehlen die Hormone durch die Pillenpause, glaubt der Körper, mit dem vermeintlichen Fötus stimmt was nicht und will ihn loswerden. Deshalb blutet man in der Pillenpause.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillySkyla
30.03.2016, 00:00

Also kann die Blutung theoretisch sofort am Samstag nach Ablauf der anderen Pille einsetzen ? 

0

Meist dauert es ca. 3 Tage bis die blutung einsetzt, du bist aber auch in der woche pause geschützt wenn du sie rägelmäsig eingenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillySkyla
30.03.2016, 00:10

Wie gesagt geht es mir nicht um die Verhütung da ich nicht vorhabe mit jemanden danach nach Hause zu gehen. Ich hatte wirklich nur Angst das ich mich dann nicht wohl fühle und vielleicht auch schlechte Laune dadurch bekomme. 

Also hab ich noch ein bisschen "Spielraum" bis es anfängt. Das ist gut zu wissen. Dankeschön :)

0

Bei mir meist ungefähr 3 Tage nach der letzten Einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanillySkyla
30.03.2016, 00:05

Kannst du dich noch daran erinnern wie es bei deinem 1. Monat war. Für mich ist es sehr wichtig da ich mich immer sehr unwohl mit Binden oder Tampon fühle weil ich empfindliche Schleimhäute habe. 

Also muss ich nicht gleich 2 Stunden danach oder so damit rechnen ? :)

0

Was möchtest Du wissen?