wie lange wirkt die pille nach einnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wirkt direkt nachdem du sie eingenommen hast, bis zur nächsten. Sonst wirkt sie nicht, wenn du nicht am nächsten tag zur selben zeit wieder eine nimmst.

Eigentlich direkt nach dem du sie genommen hast, frag deinen FA nochmal nach oder lies die Pillenpackung, müsste da auch drinn stehn.

Die Pille wirkt durch den Hormonspiegel, der sich durch eine regelmäßige Einnahme aufbaut. Die wirkt nicht davon, das man nur eine nimmt....

Vielleicht ist die frage auch so gemeint, wie lange man sex haben kann wenn man nur eine nimmt bzw. kann man die pille auch nur nehmen wenn man wirklich sex hat ;)

0
@janabana

Dann würde ich sagen bist du noch nicht bereit für sex. Denn genau so enstehen heut zu tage diese ganzen ungewollten schwangerschaften. Mit "ich hab doch die pille genommen". Ja, wahrscheinlich aber nur an dem tag an dem man auch sex hatte. Die pille wirkt NICHT!!! wenn du nur eine davon nimmst. Geschweige denn nur an dem tag wo du sex hast!! Kinder, lasst es doch bleiben wenn ihr davon noch keine ahnung habt! Ich mein das nicht gegen dich und auch nicht böse, aber bitte lass es sein wenn du an SO EINE verhütungsmethode denkst. Ich hoffe ja die frage war "einfach so" gestellt, und nicht ernst.

0
@Kookaburra88

Ich weis schon wie das geht mit pille. un bereit bin ich auch, das können sie jetzt nicht aus einer frage einfach mal so schließen. es hatte mich nur interssiert ob sie wirkt, da ich mal gelesen habe das sie 12 stunden nach einhame wirken soll. und ich denke nicht an SO EINE verhütungsmethode. von dem abgesehn, woher glauben sie, ich sein kind?

0
@janabana

Weil ich so fragen hier schon oft gelesen hab, und die kamen meistens von nicht mal 16 jährigen. Deshalb ging ich davon aus. Wenn nicht tut es mir leid, aber so eine frage kann man doch als erwachsene frau sich selbst beantworten oder ;)? Da wäre ja die regelmäßige einnahme der pille total überflüssig wenn das gehen würde. Bzw die dringend empfohlene einnahme immer zur gleichen zeit und jeden tag. Also zur einfachen beantwortung, nein, sie wirkt nicht wenn man sie nur einmal bzw. dann nimmt wenn man sex hat :). Sie wirkt sofort nachdem die erste eingenommen wurde, allerdings nur dann wenn sie regelmäßig genommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?