Wie lange wirkt die Pille danach (Ella one) ?

4 Antworten

Hallo,

Jede Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern.
Deshalb hoffe ich, dass du die PD vor deinem Eisprung genommen hast, denn danach bringt sie nichts mehr.

Die EllaOne soll (auch noch kurz vor dem bevorstehenden Eisprung) den Eisprung um fünf Tage verschieben.
Spermien können bestenfalls auch 5 Tage in der Gebärmutter überleben.

Sagen wir, du hättest am Dienstag auch tatsächlich deinen Eisprung bekommen und die PD hätte noch gewirkt, dann wird der Eisprung um fünf Tage verschoben, also auf Sonntag. Da du Freitag Sex hattest, und die Spermien wie schon gesagt 5 Tage überleben können, kannst du jetzt natürlich schwanger werden.

Du kannst jetzt entweder hoffen, dass nichts passiert ist, oder dir eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen.

Am besten besprichst du das mit einem FA.

Wünsche dir alles Gute!

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel. Man kann sie zwar bis zu 5 Tage nach dem Sex nehmen (je nach zyklustag ist sie dann eventuell weniger wirksam) das heißt aber nicht, dass sie dich 5 Tage lang vor einer einer Schwangerschaft schützt! Sie verschiebt lediglich den Eisprung nach hinten, damit keine Spermien bis zur möglichen Befruchtung überleben können.

Die ellaOne verschiebt den Eisprung, also kannst du durch den zweiten ungeschützten Verkehr schwanger werden. In drei Wochen ist ein Test aussagekräftig.

Pille danach nochmal nehmen?

Also ich nehme für gewöhnlich die Pille Leios. In der ersten Woche nach meiner Pillenpause musste ich ein Antibiotikum einnehmen wegen einer Blasenentzündung. Am Sonntag hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr da ich das total vergessen hatte das dann die Pille nicht wirkt. Am Montag bin ich gleich zum Frauenarzt und mich beraten lassen. Am Abend habe ich dann die Pille danach Ella One eingenommen. Leider habe ich sie in der Nacht wieder raus gebrochen. Was soll ich jetzt machen ? Nochmal die Pille danach nehmen? Was wenn ich sie wieder raus breche ?

...zur Frage

Bin ich schwanger oder ist das eine Nebenwirkung der Pille danach?

Hatte vor 1 Woche Ungeschützten GV habe ein Tag nachdem Unfall die Pille danach Ella one geholt und nach 16 Stunden eingenommen , hatte keine Nebenwirkungen oder sonst was. Allerdings habe ich seit 3 Tagen ( also 1 Woche nach Einnahme) Schwindelgefühl und Übelkeit. Können die Nebenwirkungen erst nach 1 Woche auftreten oder kann es sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Wie lange muss man nach der Pille danach warten?

Ich hab letzten Monat eine Pille danach genommen Ella one heißt sie und habe meine tage gekriegt aber nur schmierblutung und hatte auch keine Schmerzen, am zweiten Tag als ich meine tage hatte hatte ich GV ist es schlimm ? Sollte ich die Pille danach schon wieder nehmen ?

...zur Frage

Pille-danach während einnahme der Pille?

Kann man während man die Pille benutzt und ungeschützten GV hatte trotzdem noch die Pille danach nehmen um mehr Sicherheit zu verschaffen?

...zur Frage

Cetirizin und ella one Verträglichkeit?

Meine Freundin hat mehrere Allergien. Sie musste jetzt die Pille danach, Ella one nehmen. Ist diese Tablette mit Cetirizin verträglich?

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?