wie lange wirkt die pille danach "danach"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage kann ich jetzt nicht beantworten, aber hier dennoch mal etwas, was gut zu wissen ist, da ihr beide ja am Samstag ungeschützt Sex hattet und erst am Montag die Pille danach genommen habt und da schon über 24 Stunden dazwischen liegen.

Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise. Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.

Also Denk mal schon aber macht mal einen Schwangerschafts-Test! Viel Glüch :-)

Max. 2 Tage, aber am zweiten Tag wirkt sie schon kaum mehr.

So oder so, eindeutig zu spät eingenommen und deine Freundin ist vielleicht schon seit Samstag schwanger.

Warum nimmt deine Freundin nicht die normale Pille regelmäßig?

Wenn die beiden so rotztutenvoll gewesen waren, hätte die normale Pille dann wohl auch nicht gewirkt.

0
@Virginia1991

Nein, die Wirkung der Pille wird doch nicht Alkohol beeinflusst.

Wenn dann wird die Wirkung des Alkohols durch die Pille beeinflusst und man ist schneller voll, aber nicht andersrum. Da sollte sich wohl wer nochmal informieren...

0
@Ocylia

Hier mal ein Auszug, dass meine Aussage nicht unwahr ist:

1.1.3 Ernährungsweise

Auch Alkohol, Nikotin und Kaffee können die Wirkung der Pille beeinträchtigen.134

`Es spielen, was bisher viel zu wenig bekannt und berücksichtigt worden ist, übermäßige Mengen von Alkohol, Koffein oder Nikotin eine erhebliche Rolle, wobei vor allem dem Koffein und Nikotin eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zukommen dürfte.´135

dass auch allgemeine Ernährungsgewohnheiten die Wirkung der Pille beeinflussen können, beschreibt IKONOMOFF: `Es ist zu vermuten, dass in den Ernährungsgewohnheiten von Asiaten und Europäern das große Geheimnis steckt, warum die gleichen hormonalen Kontrazeptiva bei den Asiatinnen ihre Wirkung versagen.´136

0
@Virginia1991

Auch Alkohol, Nikotin und Kaffee können die Wirkung der Pille beeinträchtigen.134

Und dann kommt auch nur noch

wobei vor allem dem Koffein und Nikotin eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zukommen dürfte

Aber wie du meinst, ich leg mich doch nicht mit Unwissenden an, erst recht nicht im Internet.

0

Erkundige dich bitte bei einem Frauenarzt!

Anrufen ist nicht sonderlich schwer.

Die PilleDanach sollte allerspätestens 72 Stunden nach dem Unfall genommen werden. Je eher desto besser.

Was möchtest Du wissen?