Wie lange wirkt die normale Pille nach der Einnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn sie jetzt nur ihre Pillenpause für die Periode einlegt und wieder pünktlich mit der nächsten Pille anfängt ist die noch geschützt. Wenn sie jedoch komplett die Pille absetzt würde ich auf jeden Fall noch mit einem Kondom oder sowas in der Art verhüten. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das man da nicht 100% Sicherheit hat und deshalb lieber auf Nummer sicher gehen sollte. Oder sie besorgt sich morgen eine neue Schachtel. Die normale Pause beträgt ja sowieso meistens 4 Tage. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die Pille immer richtig eingenommen hat, ist sie auch in der Pause geschützt.Und sie muss natürlich auch nach der Pause wieder rechtzeitig mit der neuen Schachtel anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ringon
28.04.2016, 19:27

Also angenommen sie hat jetzt eine 7 Tage lange Pillenpause und nimmt die Pille nach dieser Pause wieder rechtzeitig ist alles in Ordnung?  

0

Wenn sie den kompletten Blister genommen hat und das nicht die erste Packung war, müsste sie die nächste Zeit ihre Tage bekommen. Die Pille wirkt bis zum Ende der Menstruation. Dann sollte ein neuer Blister angefangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?