Wie lange wirkt der Foster Spray?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Doppel Präperat aus Cortisol und einem broncho dilatator. Das cortison braucht mehrere Tage bis zum wirkungseintritt , so etwa 4 bis 5 Tage und hält dann solange , wie es genommen wird .bei absetzten dürfte sich die Wirkung noch für 12 bis 24 h weiter erhalten , dann aber wieder verringern. Die Beta 2 Antagonisten dürften so etwa 4 bis 6 h wirken . Genaue Daten sind schwer zu ermitteln nach Stärke der Erkrankung und individuellen Parametern.

Aso ich soll immer in der Früh ein Sprüh Stoß nehmen und der wirkt ja angeblich sofort bronchien erweiternd , nur wie lang?

0
@HorseGirlJessy2

Das Cortison erweitert nicht, sondern bekämpft den entzündungsprozess und das dauert. Die Erweiterung wie oben gesagt, etwa 6h, vielleicht auch etwas länger . Normale Dosierung ist bis max. 4 x 2 Hub pro Tag . Was hat der Arzt den angeordnet ?

1
@DanBlack

Dann wird das wohl auch erstmal reichen . Ich sage es jetzt zur Sicherheit einfach nochmal : es ist ein Doppel Medikament, cortison + ein Bronchien erweiterndes Medikament (Beta 2 antagonist) . 

0

Ist auch keine bekannte Nebenwirkung. Kann Zufall sein.

Du solltest dringend über die Nebenwirkungen von Corticosteroiden nachlesen! Da hast du Lücken.

0
@Barbdoc

Cortison ist nicht dasselbe wie Cortisol und auch nicht wie Beclometason.

0

In der fachinfo steht nichts zu Gastroenterale Probleme . Und natürlich ist das ein Unterschied , cortison ist die aktive Form, die in dosieraerosolen eingesetzt wird. Cortisol muss erst in der Leber aktiviert werden.

0

Zumindest nicht über schmerzen

0

Btw. Ich sehe, oben hat mein Handy einmal falsch zu cortisol geändert, das war woher keine Absicht

0

Was möchtest Du wissen?