Wie lange wirkt das antibiotikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich wird die Wirkung der Pille nur für den Zyklus, in dem das Antibiotikum angewendet wurde, beeinträchtigt, also wenn die mit dem nächsten "Monatsstreifen" anfängt, sollte alles wieder ok sein. Allerdings, wenn das Antibiotikum in der letzten Woche des Zyklus eingenommen wurde, dann würde ich zur Sicherheit noch die erste Woche von dem neuen Zyklus, in der sie die Pille genommen hat abwarten!

Im Zweifelsfall kann deine Freundin beim Hausarzt, der das Antibiotikum verschrieben hat oder bei ihrem Frauenarzt anrufen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablubblub
06.10.2010, 21:03

... denn nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille und sicherlich ist die Beeinträchtigung von Pille zu Pille unterschiedlich.

0

welches antibiotikum?

es interagieren nur einige wenige mit der pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille wirkt erst wenn die neue Packung angefangen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem 1. Tag der neuen Pillenpackung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?