wie lange wirkt alkohol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man nicht sagen.

das bier geht in den magen, der alkohol wird dort über die pfortader direkt in die leber transportiert. alles was die leber nicht aufnehmen kann, wandert weiter durch den körper, unter anderem auch ins gehirn.

je nachdem, wie schnell du den alkohol trinkst, und wie gut die leber arbeitet, gelangt weniger oder mehr alkohol ins gehirn. und dort wirkt es um dich "besoffen" zu machen.

manch einer ist bereits nach einem glas bier besoffen.

die dauer ist entsprechend unterschiedlich, je nach menge die im kopf aufschlägt. gefühlt würde ich sagen, dass nach einem bier spätestens nach 2 stunden alles wieder klar sein sollte. aber ich kann mich da auch irren, das ist nur so eine prognose ohne genaue ahnung. ^^

im schnitt wird 0,1 promille pro stunde im körper abgebaut ;)

im normalfall: gar nicht.

Was möchtest Du wissen?