Wie lange wirdMicrosoft für Windwos 10 noch Updates rausbringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windows 10 soll das letzte Windows sein. Es wird nur noch durch Updates weiterentwickelt.

Das macht Microsoft so, um sich dem aktuellen Markt für OS anzugleichen. Bspw. wirds mit Android oder Apple iOS genau so gemacht. Die Betriebsysteme werden nur noch durch Updates verändert, trotzdem kann sich der Look oder das Interface komplett wandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan verfolgt Microsoft die Politik, dass Windows (einmal aufgespielt), im Halbjahresrythmus neue Versionen herausbringt und man somit immer Zugriff auf die aktuellste Fassung hat. Solange es von seitens Microsoft hierzu keine anderen Angaben gibt, bleibt dies auch so. Ob dies in 10 Jahren auch noch so ist, kann dir wohl nur die Kristallkugel sagen. Anzunehmen ist jedoch, dass es in der Lebenzeit deines Laptops kein weiteres Windows aufspielen musst, sondern nur monatlich die Updates einspielen (macht er standardmäßig sowieso alleine), und halbjährig ein großeres Upgrade kommt, dass dann neue Funktionen nachrüstet

Windows soll (analog zu Android und iOS) ein Betriebssystem-as-a-Service werden, so dass man Windows einmal kauft und dann für immer nutzen kann (zumindest auf dem entsprechenden Gerät)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird kein "neues" Windows mehr geben. Lediglich Updates für Windows 10. Die Updates werden meistens automatisch installiert. 

Finden tust du sie ganz leicht. Windows Taste drücken und "Updates" suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfsgfg
11.07.2017, 14:34

Was macht dich so sicher, das es keinen W10 Nachfolger geben wird?

0

Windows 10 wird das letzte Windows sein, weitere Versionen (11, 12, 13 ...) wird es nicht mehr geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?