wie lange wird meine zahnfüllung aus kunststoff halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Belastung der Füllung an

wenn sie gut gemacht werden, halten sie richtig lange. 10-20 Jahre ist möglich

ist es normal in den ersten tagen wenn ich was beiße dass es ein bisschen weh tut?

0
@iliasiliasilias

Das darf nicht weh tun, du darfst gar nichts spüren. Geh zum Zahnarzt, da scheint der "Biss" nicht zu stimmen und es muss etwas abgeschliffen werden von der Füllung, damit die Zähne wieder ineinander gehen können. Tut nicht weh!

1

im Bereich der Kunststofffüllungen stimmt diese Angabe nicht. 10- 20 Jahre würde für zb Gold gelten.

Kunststoff-Füllungen werden auch als Komposit bezeichnet. Dank verbesserter Haltbarkeit kann Komposit inzwischen auch im Backenzahnbereich angewendet werden, wo die Belastungen besonders groß sind. Ein Vorteil der Kunststoff-Füllung ist dabei, dass im Vergleich zu anderen Materialien sehr wenig gesunde Zahnsubstanz weg gebohrt werden muss.

Zu beachten ist aber, dass Kunststoff-Füllungen von allen gängigen Materialien eine etwas geringere Haltbarkeit haben.

Komposit-Füllungen haben mit vier bis neun Jahren mit die geringste Haltbarkeit.

3

Im Leben nicht!

0

Niemals. Bedenke, daß es sich hierbei nur um eine Mischung aus Sekundenkleberabfall und Glasspänchen handelt. Maximal 3-5 Jahre, wenn überhaupt!

0

Ca. 3-5 Jahre. Was will man von Sekundenkleberabfall mit Glassplittern vermischt auch anderes erwarten?

Was möchtest Du wissen?