Wie lange wird mein Roller funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tacho bis zu 999999,9 Kilometer zählt.
Das wären 6 Stellen vor dem Komma.

Bist Du sicher, dass Du die Kommastelle nicht mit gelesen hast?
Hast Du ein Bild vom Tacho?

Wende dich mal an Yamaha.
Eventuell kaufen sie ihn zurück, um zu schauen was "falsch" lief.

Wann wurde das Fahrzeug das erste mal zugelassen?

Wie gesagt 23 Jahre die Anzeige stimmt 250.000 km hatt er auf dem Buckel

0

Tja das hängt jetzt mal ganz stark von Wartung und Pflege ab ;) aber generell kann ein Motor auch 1.000.000 km laufen. Gibt doch ein paar mehr Infos zu Modell und Motorisierung, dann kann man auch mehr dazu sagen.

yamaha ya 50 r axis 1,3 kw

0

Hallo, 250 tsd ist schon ne Hausnummer, obwohl mir das echt schwer fällt zu glauben. Ich dachte immer das ich mit meiner TPH mit über 51 tsd km gut im Rennen liege. 87 tsd sind mir bei einer Sfera auch noch bekannt, aber das wars auch schon. Aber warum auch nicht,stellt sich mir da aber die Frage, wie oft war an deiner Karre was kaputt und mußte in die Werkstatt. Die kann ja schon soviel auf der Uhr haben, aber das Ganze mit nen dritten Motor. Meine TPH hat aber noch nie eine Werkstatt von innen gesehen, da ist alles noch so wie sie 1996 gebaut wurde.  Da macht sich die tech.Pflege doch schon bezahlt.

meiner wurde oft aufgeschraubt und viele sahen wurden gewechselt der Motor aber noch nie

0
@angelosps

..das Gehäuse kann ja noch das alte sein. Aber weist du ob deine Vorgänger nicht schon mal die Kurbelwelle, Kolben und Zylinder ausgetauscht haben. Das kannste ja so auch nicht erkennen.

1

ne so weit ich weiß waren die alle dumm wo mein Bruder ihm gekauft hatte war er sehr hässlich er hat ihn hergerichtet und lackiert der Motor wurde nicht angefasst

0

Ok 250.000 km ist echt krass! Wie siehts mit Geräuschentwicklung aus? macht der Motor schon irgendwelche? Beim Bremsen, Gas geben, .....etc

Welches Baujahr hat er denn? Ich fahre selbst Motorrad und auch bei den "Großen" ist eine Laufleistung von 100.000 km schon eher selten ;)

Er läuft super die bremsen sind kaputt muss man wechseln aber Motor läuft wie neu

0
@angelosps

Ja was willste denn dann ;) solange er gut läuft und sauber klingt is doch alles super. Jetzt zu sagen wielange der noch läuft ist reines Hexenwerk. Aber haste schon mal dran gedacht das der Motor eventuell getauscht wurde und die tatsächliche Laufleistung dann nicht 250.000km sind? Könnte auch schon der 3. Motor sein. Aber da diese kleinen Motoren meist eh nur auf kleinere Drehzahlen gepolt sind, hast du (ohne gepfusche) eigentlich auch keine Probleme.

MEISTENS! ;) sag niemals nie

0
@thowa89

Hatten auch mal ein Taxi in der Werkstatt mit 1.000.023 km! Also alles ist möglich!

0

1% das der Motor gewechselt wurde

0

bist du sicher das er nicht 25'000 hat?

tachos von rollern gehen doch gar nicht über 100'000km.

Niemand weiss wie lange ein Fahrzeug noch halten kann, jedoch immer länger mit der richtigen pflege und gutem Umgang.

Bei mir zeigt es 100.000 an warum auch immet

0
@angelosps

ja dann weiss der roller nicht wie viel er gelaufen ist (fehler)

oder er ist dort stehen geblieben weil er nicht weiterkann

0

ne ich mein das er über 100.000 km anzeigt so hab ich es gemeint

0
@angelosps

dann wurde er wohl von der post täglich weit gefahren währen ganz vielen jahren, kann schon sein das der noch hält

 

0

Ich schau mal in meine Kugel, hmmm jaa also der Roller hebt noch ca 2 Jahre.

Wenn er oft gewartet worden ist, bei Defekten repariert wurde ist das doch OK

250.000 km gelaufen? bei einem Roller?

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Meinst du vielleicht 25000km?

Du hast wirklich richtig gelesen ihr kann es mit auch nicht vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?