Wie lange wird in Berlin die U bah nach Fahrausweisen kontrolliert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich als Kontrolleur der BVG kann dir sagen, es wird rund um die UHR kontrolliert. gerade am WE !! Schicht von 11-21 Uhr oder 21-6 Uhr, 6-14 Uhr !!!

letztens sogar bei uns am Wochenende - da h ab ich mich auch gewundert - aber da ich ja ne Monatsfahrkarte für meine Stadt Hannover habe, ist das natürlich kein Problem. Heute wurde wieder jemand mit falschen Fahrschein erwischt und das ist gut so. Ich denke auch, das die an Sonn- und Feiertagen kontrollieren. Zwar keine tolle Aufgabe an solchen Tagen, aber die verdienen ja schließlich auch damit ihr Geld??? Wieviel bekommt man eigentlich als Kontrolleur und wie wird man das? Machen die das ehrenamtlich?

apfeltasche 15.09.2009, 22:17

Ich rede ja von Berlin. Hier sind nach Mittagnacht so ziehmlich alle besoffen.

0
Eisblume2009 15.09.2009, 22:21
@apfeltasche

Hannover ist in der Hinsicht ja auch nicht viel besser - die laufen ja tagsüber schon querbesoffen durch die Straßenbahnen was eigentlich schon verboten ist bei uns.

0
cathroch 15.09.2009, 22:21

Die verdienen nicht ihr Geld damit Schwarzfahrer zu erwischen. Die sind bei der Deutschen Bahn bzw bei dem jeweiligen Unternehmen angestellt und bekommen einen festen Lohn.

0
Stadtwiesel 09.02.2011, 20:52

Du brauchst eine Prüfung nach §34 GeWO bei der IHK, schriftlich und mündlich, Tarifschulung der BVG, DVU-Schulung der BVG, beide mit Prüfung !! 1 Wo Fahrkartenkunde BVG und dann 4 Wo Praktikum und bekommst dafür 7,50 Euro/StD. bei 230 Std. im Monat !!

0

Wird jeden Tag kontrolliert...Ab 0 Uhr mit geringer Wahrscheinlichkeit, aber diese ist nie 0%

Sogar Nachts.Da must Du zu jeder zeit mit rechnen.Und das ist gut so.

Was möchtest Du wissen?