wie lange wird es dvd noch geben, bis blueray durchschlägt?

9 Antworten

ich denke nicht, dass es sie in ein zwei Jahren nicht mehr gibt. Den Blurays wird der Durchbruch sehr wahrscheinlich auch nicht gelingen sondern dem Internethandel mit Filmen. Bisher hat sich das erst mit Musik durchgesetzt, aber die Filme werden sehr wahrscheinlich ziemlich bald auch kommen. Außerdem ist das im Internet auch viel praktischer, weil man sich sofort eine Vorschau anschauen kann und nicht ins Geschäft gehen muss sondern sich den Film einfach von zu Hause kaufen kann und man hat de Film dann direkt auch schon auf dem pc.

Bluray wird sich nicht durchsetzen, ganz einfach. Zu anfällig, zu teuer. Das Medium der Zukunft wird imho Speicherplatz bei einer Cloud sein.

Es gibt auch noch Schallplatten, Kassetten und CDs.

Ich denke das die BluRay nie die Stellung die eine DVD noch innehatte erreichen wird. Dafür schreitet der Ausbau von gestreamtem Content zu schnell voran.

Sicher wird sie in baldiger Zukunft der Physikalische Hauptdatenträger sein wird, aber das meiste wird sich Online abspielen.

DVD selber brennen am Mac, wie? Welche Rohlinge verwenden?

Hi ich möchte gerne eine DVD brennen und zwar mit einem Kurzfilm den ich in iMovie erstellt habe. Die DVD soll später auf normalen DVD Playern abspielbar sein. Ich weiß aber nicht wie das geht und wie lange das dann so dauert und welche Rohlinge ich kaufen muss. Brauch ich ein spezielles Programm dafür? Und wie weiß ich dass ich das am Mac machen kann also kein externes Gerät dafür brauche?
Danke schon mal :)

...zur Frage

Kauft Ihr noch DVD´s? Wird sich BluRay Durchsetzen und die DVD verdrängen?

VHS Kasetten haben ja ausgedient und HDDVD´s haben sich ja nicht wirklich durgesetzt, was mein Ihr wie es mit den Blueray Filmen ist ? Nicht jeder hat einen Blueray Player oder ne Playstation 3. Viele meiner Bekannten kaufen sich nur noch Blueray Filme und keine DVD´s mehr.

Meine Frage: Werden die Blueray Filme zum Standart und werden dadurch die DVD´s aussterben ?

...zur Frage

Player LG CP40NG10 ,nicht für Mac, wie trotzdem auf VLC BluRay sehen?

MacBookPro OSX 10.6.8 LG CP40 NG10 BluRay-Player relative neue BluRay-DVD´s VLC 2.0.4 Twoflower (64bit)

Nun haha* ich habe mir eben eine BluRay Player geholt und er ist nicht Mac kompatible, trotzdem läuft er und liest auch BR DVD´s, jedoch kann VLC keine BlueRays abspielen. Also habe ich die LIB und den KEY an gewünschten Ort eingefügt aber es geht trotzdem nicht. Von dieser inoffiziellen Seite habe ich die Files:

http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/

Und nach Anleitung eingefügt. Jedoch hab ich dann ne Fehlermeldung....wenn ich das DVD Icon auf die VLC Playlist ziehe...Filmtitel steht da aber mit gelben "Achtungzeichen", Meldung: Path doesn´t appear to be a blueray. Davor gab es andere Fehlermeldung, das der Key nicht gefunden wurde...

Ja, wie nun eine BlueRay schauen mit einem externen Blurayplayer (s.o.) der nicht kompatibel ist mit MAC und auch nicht mit dem VLC-Player?

Schönen Abend euch, nach dem ihr mir helfen konntet, sonst nicht :D

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Filme auf DVD oder im Google Play Store sind?

...zur Frage

Wie lange braucht es nach Kinostart bis zur DVD/ Blueray?

Also seit Mittwoch läuft ja Fast and Furious 7 in den Kinos. Ab wann kann man denn so ca. damit schätzen, dass man die DVD und Blue Ray kaufen kann? Wie lange braucht es denn beispielsweise bei anderen Kinofilmen? Danke schonmal

...zur Frage

Wie lange Zahnspange tragen, Zahnlücke?

Hallo,
werde in den nächsten Wochen eine Zahnspange bekommen. Ich habe sehr Angst, dass es mehr als zwei Jahre werden. Habe insgesamt vier Lücken.(werde ein Bild einfügen,roter Strich=Zahnlücke). Könnt ihr mir sagen wie lange es ungefähr dauern wird, habe auch in den nächsten Tagen einen Termin beim KFO.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?