Wie lange wird es die DVD noch geben?

8 Antworten

Kannst ruhig zur DVD greifen bei Serie reicht eine DVD vollkommen aus. Bei Filmen empfehle ich immer die Blu-ray aber bei Serie. Und selbst wenn die DVD ausstirbt was noch lange nicht der Fall sein wird kannst du auf allenBlu-ray Playern deine DVDs abspielen also wo ist das Problem. Also eine Serie muss man wirklich nicht in Full HD Qualität gucken ist meine Meinung bei einem Film sieht es da schon anders aus ist meine Meinung.

Wenn Du die DVDs hast, dann kann es Dir egal sein, ob das Format ausstirbt. jeder Blu Ray Player kann auch DVD wiedergeben und die Dinger haben eine hohe Lebensdauer. Selbst wenn in 10 Jahren es keine neuen DVDs mehr gibt (was ich kaum annehme), abspielen kannst Du sie immer noch.

Mein rat, bleib bei DVD, ich denke nicht, das Blue-Ray die DVD in allzunaher Zukunft ersetzen wird.

Hattest recht! Gibt immernoch DVD überall :D 7 Jahre nach deiner Antwort! xD
BluRay ist halt einfach Mist! Mehr Bildqualität, aber dafür ein total krankes DRM, das überall rumzickt und Zwangsupdates erzwingt... Es nervt total! Und die BluRays sind auch noch anfälliger nicht mehr abzuspielen bei Kratzern oder Schmutz, weil die Datenpits kleiner sind (viel feinere Strukturen), was Kratzer und Schmutz noch stärker direkt zum Overkill macht. DVD reichte früher aus und tut es auch jetzt noch :) Wenigstens spielen DVD immer und überall ab und zwingen keine Updates oder so ein Mist.

0

Was möchtest Du wissen?