Wie lange wird es die DVD noch geben?

8 Antworten

Kannst ruhig zur DVD greifen bei Serie reicht eine DVD vollkommen aus. Bei Filmen empfehle ich immer die Blu-ray aber bei Serie. Und selbst wenn die DVD ausstirbt was noch lange nicht der Fall sein wird kannst du auf allenBlu-ray Playern deine DVDs abspielen also wo ist das Problem. Also eine Serie muss man wirklich nicht in Full HD Qualität gucken ist meine Meinung bei einem Film sieht es da schon anders aus ist meine Meinung.

Wenn Du die DVDs hast, dann kann es Dir egal sein, ob das Format ausstirbt. jeder Blu Ray Player kann auch DVD wiedergeben und die Dinger haben eine hohe Lebensdauer. Selbst wenn in 10 Jahren es keine neuen DVDs mehr gibt (was ich kaum annehme), abspielen kannst Du sie immer noch.

Völlig neue Speicher- und Archivierungslösungen sind zwas im Kommen und die DVD wird, wie übrigens andere optische Aufzeichnungsverfahren, ihre jetzige Bedeutung schnell verlieren. Trotzdem kannst Du ruhig noch auf DVD setzen. Die optischen Laufwerke wie z.b. die BlueRay-Drives werden die DVDs auch künftig noch lesen können.

Was möchtest Du wissen?