Wie lange wird es dauern bis Deutschland vollständig digitalisiert ist?

5 Antworten

Am Ende dieses Jahrhundert halte ich es für möglich. Zwar erzählen seit über 10 Jahren die Bundesregierungen und die Parteien vom schnellen Internet und das bundesweit.

Nach dem das Ziel bereits verfehlt wurde, meint nur Merkel, jetzt aber bis Ende 2018 soll jeder min. 50 MBit/s haben. Nee schon klar. Schon jetzt zeigt sich überdeutlich, dass selbst 50MBit/s gerade bei Firmen nicht mehr ausreicht. Bei Privathaushalte inzwischen aus.

Ich will hier nicht den Kommunismus einführen, aber die Infrastruktur gehört in Staatshänden.

Das wird in Deutschland nicht vorkemmen. Schnelles Internet bekommt man nur dort, wo die Ausgaben für die Insstallierung niedriger sind, als die Kosten für die Einrichtung. Also nicht im Wald oder auf Halligen

Der letzten Regierung war es relativ egal und deshalb hat sie sich nicht darum gekümmert. Wenn es zu Jamaika kommt, ist die FDP mit im Boot und die ist angetreten um Deutschland zu digitalisieren. Wenn sie also hält was sie versprochen hat, wird es nicht mehr lange dauern. Rein technisch könnte es bereits in 10 Jahren so weit sein.

Die FDP wirdvon den Firmen bezahlt und werden sich nur für das einsetzen, was Profit bringt. Eine Installierung von Glasfaser ist teuer und wird nur dort gemacht, wo die Erträge höher sind als die Einrichtung mit Unterhalt. 

0

Was möchtest Du wissen?