Wie lange wird es dauern bis Bosnien und Herzegowina EU Mitglied ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird noch sehr lange dauern. Bosnien hat noch nicht einmal Kandidatenstatus.

Hoffendlich nicht so bald!

Der Nachbar Serbien, der jetzt schon in der Rebublik Srpska das Sagen hat, würde sicher nicht tatenlos zusehen.

Es müssten also Bosnien und Serbien gleichzeitig der Europäischen Union beitreten und daß wiederum würde Russland verärgern.

Da heißt es leider warten bis in Russland eine "Klimaerwärmung" eintritt.

Ich glaube sie sind nicht so richtig informiert wie sie denken. Die Serben in BiH wollen in die EU jedoch nicht in die Nato was Russland verärgern wurde. Der Nachbar Serbien der früher den Serben in BiH was Sagen wollte hat die Serben in Bosnien und Herzegowina im Jahr 1992 mit Waffen und Anti Bosnien und Herzegowina Parolen überhäuft hat sie später wie Blinde Kätzchen in Stich gelassen weil es nötig war Serbien mit diesem Krieg vom Elend abzulenken und hat tatenlos später zusehen wie tausende Serben dafür sterben mussten um die Republika Srpska zu erschaffen und ebenfalls tatenlos zugesehen wie diese Serben ebenfalls in der Republika Srpska im Elend leben.

0
@Gulf98

Danke für die klaren Worte! Jetzt bin ich bestens informiert 😖

1
In ihren jährlichen Fortschrittsberichten geht die Europäische Kommission ausführlich auf den Reformstand in Bosnien und Herzegowina ein. Der letzte Fortschrittsbericht vom November 2010 stellte Bosnien und Herzegowina ein eher kritisches Reformzeugnis aus. Er bemängelte den schleppenden Fortschritt und forderte das Land auf, seine Reformen in Schlüsselbereichen voranzutreiben.[4]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bosnien_und_Herzegowina_und_die_Europ%C3%A4ische_Union

Alles andere ist Spekulation.

Was möchtest Du wissen?