Wie lange wird eine BG Rente gezahlt?

4 Antworten

Das steht in deinem Bescheid drin. Häufig wird die Rente 2 mal befristet. Danach wird entschieden, ob sie auf Dauer (also bis ans Lebensende) gezahlt wird. Wenn der MdE-Grad reduziert wird, fällt die Rente weg, kann aber später bei einer nachträglichen Verschlechterung des Zustandes wieder eintreten.

Renten werden nicht einmalig ausgezahlt, dann sind es keine Renten mehr sondern Kapitalleistungen.

Invalidität durch Verlust von Gliedmaßen z.B. ist für gewöhnlich ein dauerhafter Zustand...

Hoi.

Die Rente gibt es ein Leben lang, wenn nicht im Rentenbescheid zeitlich befristet. . Auszahlung erfolgt monatlich.

Man kann sich diese aber auch einmalig auszahlen lassen:

§ 76 SGB VII Abfindung bei Minderung der Erwerbsfähigkeit unter 40 vom Hundert

(1) Versicherte, die Anspruch auf eine Rente wegen einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von weniger als 40 vom Hundert haben, können auf ihren Antrag mit einem dem Kapitalwert der Rente entsprechenden Betrag abgefunden werden.

Ciao Loki

Wann bekomme ich die erste Rentenzahlung?

Hallo, irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Im Rentenbescheid steht: Die Rente beginnt am 01.08.2016 ( War ab den 07.01.2016 bis jetzt ununterbrochen krank). Sie wird für die Zeit ab dem 01.10.2017 laufend monatlich gezahlt. Die Rente für den jeweiligen Monat wird am Monatsende ausgezahlt.

Was ist mit dem jetzt laufenden Monat? Wann habe ich den die Rente auf dem Konto?

...zur Frage

Vorläufige Rentenzahlung.

Habe einen Schnitt von 40%Mde laut verschiedener Gutachten (4Stück)erhalten. Rente ist von der BG noch nicht festgeschrieben. Jetzt wurde mir von einem Freund gesagt das nur in den ersten 3Jahren nach dem Unfallereignis die Rente Zeitlich begrenzt werden kann von Seiten der BG. Nach den 3Jahren muß die Rente auf unbestimmte Zeit gezahlt werden. (Lebenslang).Ohne Nachprüfung. Stimmt das ?

Grüße

...zur Frage

Woher bekommen Beamte ihre Pension? Wird sie auch aus der Rentenkasse gezahlt?

...zur Frage

Was kommt nach 78 Wochen Verletztengeld?

Hallo, ich bin selbstständig und hatte einen Arbeitsunfall. Die BG hat 78 Wochen Verletztengeld gezahlt. Ich bin immer noch arbeitsunfähig. Bekomme ich jetzt Rente. Wenn ja, wie hoch fällt die Rente aus, wie lange bekomme ich die Rente und wonach richtet sich diese. Über eine fundierte Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?