Wie lange wird ein auf dem Postamt hinterlegter Brief aufbewahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht meistens auf den abhol zetteln drauf ca 5bis 7 tage danach werden sie zurück geschickt

Müßte doch auf dem Benachrichtigungszettel, den man erhält, stehen. Falls nicht, würde ich auf der Internetseite der Post etc. nachsehen. 7 Tage denke ich, bei Einschreiben wohl länger.

Deutsche Post Sendungsverfolgung hängt

Vor exakt einer Woche schickte ich einen Eilbrief in die USA. Der Brief davor war nach bereits 4 Tagen beim Empfänger. Bei diesem Brief ist seit einer Woche der gleiche Sendungsstatus. Dort steht, dass ich am 28.03.2012 die Sendung in der Filiale xy abgab. Nachfragen in der Filiale und bei der Post in Frankfurt ergaben nichts. Man weiß nichts von technischen Defekten und wenn meine Sendung auftaucht, werde ich benachrichtigt. Ich muss dazu sagen, dass der Brief davor auch nicht aktualisiert wurde. Immer wenn ich nachschaute, stand dort, dass die Sendung in Frankfurt weiterbefördert wurde in die USA. Selbst jetzt steht das noch dort, obwohl ich schon lang eine Antwort bekam. Wird das bei diesem Brief vielleicht auch so sein?

...zur Frage

Wie lange braucht ein normaler Brief von Deutschland nach Norwegen?

Wie lange braucht ein normaler Brief (hier der für momentan 70ct) nach Norwegen? Hatte mal ein paket hingeschickt und das hat 2 wochen gedauert, ist das bei den normalen Briefen anders?

...zur Frage

wie lange braucht ein normaler brief nach israel?

genauer gesagt nach nazareth. wie lange braucht ein brief ca.? lg

...zur Frage

Brief abgeben heute - Zustellung morgen?

Bis wie viel Uhr sollte ich ein Brief bei der Deutschen Post abgeben damit diese noch am nächsten Tag zugestellt wird.

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Wenn ich etwas beim Jobcenter in den Briefkasten werfe, wird es dann an dem Tag weitergesendet/verarbeitet?

Oder wird der Brief erst am Montag weitergeschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?