Wie lange wird diese PC-Config für die neuesten Games reichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt immer darauf an auf welcher Auflösung du spielst und auf welchen Settings.

Die 970 reicht nicht für maximale Settings auf 1080P mit 60FPS und in der Zukunft wird das logischer weise nicht besser.

Die CPU hingegen wird noch lange zum zocken reichen (~5 Jahre bestimmt)

Die Zusammenstellung ist aber nicht perfekt.

Wenn du übertakten willst (CPU) macht schneller RAM relativ viel Sinn z.B G.Skill Ares DDR3-2400

Die R9 390 würde ich der GTX970 vorziehen da 8GB VRAM, etwas günstiger bei gleicher Leistung, keine Probleme mit Spulenfiepen...

Das Netzteil ist nicht so toll da währe dieses besser:  bei der R9 390 die 550W Version.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50026
26.08.2015, 18:37

Danke sehr. Kann's nunmal nicht rückgängig machen, da er schon bestellt ist. Es wäre preistechnisch zu teuer eine 980 einzubauen, da es mein erster PC ist (hatte bisher nur Laptops) und Maus, Tastatur, Monitor usw. mitbestellt werden mussten. Ich merk's mir aber, denn mit Sicherheit werde ich das in geschätzten 2 Jahren aufrüsten. :)

0

Bestimmt 4 + Jahre auf guter Grafik würde aber den RAM auf 8 GB machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherobia
26.08.2015, 18:32

Zu spät gesehen den ram^^

0
Kommentar von user50026
26.08.2015, 18:33

Werde auch viel mit YouTube machen, während dem Komprimieren von Videos noch Livestreamen (wenn's denn mal mit der Leitung klappt) und sowas. Da wird's mit 8 knapp, vor allem weil ich Metal Gear Solid V gratis dazu bekomme und das ist schon auf 8 Gigs ausgelegt. :)

0

also mehr als 3-4 jahre schon wenn du nach 3 jahren auf mittel oder niedrig zockst aber dieser pc ist ziemlich gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50026
26.08.2015, 18:32

Danke. :) Dann ist halt aufrüsten auf Skylake oder ne 980 Ti oder direkt ne Titan erforderlich. :D

0

Ich denke, dass es noch 2 Jahre reichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte einige Zeit min. 5 Jahre reichen, solange nichts kaputt geht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50026
26.08.2015, 18:42

Solange kein Hamster mir die Kabel durchknabbert oder so? ;) Hehe :)

2

Was möchtest Du wissen?