Wie lange wird der I7 4770k leistungstechnisch noch mithalten können/ wann werde ich aufrüsten müssen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit dem i7 4770K definitiv diese Generation überleben. Das heißt du brauchst für alle neuen Spiele die dieses Jahr und 2017 erscheinen keinen neuen Prozessor.

Der Prozessor ist nun mal beim Gaming nicht das wichtigste Mittel und da kann der i7 4770K auch ohne Übertaktung noch länger mithalten.

Nur wegen Pascal und Polaris solltest du dir echt keine Sorgen machen, der Prozessor wird diese Generation(en) definitiv noch überstehen!

18

Was mir grade noch in den Kopf kommt : Gibt es schon Mainboards mit 1150 Sockel die ddr4 ram unterstützen ? Ich habe da noch keins gefunden :)

0
34

Ich glaube nicht, dass das technisch möglich ist.

0
37
@GelbeForelle

Korrekt. Der RAMcontroller ist heute auf der CPU, und Haswell kann kein DDR4.

1