Wie lange wird der Führerschein weg sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Strafen kennst Du doch.

Aber hast Du auch etwas gelernt?

Ich werde im Jahr vielleicht 10 mal geblitzt, aber das ist schon ein schlechtes Jahr. Meistens bin ich 10 - 15 km/h zu schnell. Und das auch nie innerhalb geschlossener Ortschaften.

Wenn die Autobahn frei ist, lasse ich mal die Zügel locker und fahre auch schon mal 200 km/h, sofern es zulässig ist. Ansonsten s. o.

Der Verkehr ist mittlerweile so dicht und anstrengend, dass man sich - schon im eigenen Interesse - an die Regeln halten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man man man, Respekt. Da hast du ja mal echt die Sonne auf Hundert gedrückt. Also mal abgesehen davon das du dir die entsprechenden Punkte gesichert hast, und du schon die erwähnte Nachschulung machst, wirst du bestimmt noch einiges an Bußgeld los.

Und ich könnte mir denken, das die Fahrerlaubnisbehörde in der Tat bedenken an deiner charakterlichen Eignung erheben könnte. Wenn dem so wäre ist eine MPU fällig, die dann noch mal einiges an Geld kosten wird. Ich kenne einen Fall wo der Führerschein in einem ähnlichen Fall ganz weg gewesen ist. Nach der bestandenen MPU musste der Führerschein neu beantragt werden.

Vielleicht solltest du dich mal von einem Fachanwalt beraten lassen, was deine Optionen sind bzw. sein könnten. So oder so wirst du dich auf eine länger Fußgängerphase einrichten müssen denke ich.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser Führerschein entzug, bisschen ordnungsgeld wegen den strafen eben, des weiteren könnte erneut ein aufbauseminar und der besuch beim verkehrspsychologen auf dich zukommen.

Ausserdem wird auf jeden fall deine probezeit um 2 Jahre verlängert!

Ich denke das ist alles was passieren kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiller77ful
19.06.2017, 14:33

Natürlich das alles unter der vorazdas dein Mpu gut für dich verläuft

0

Guten Tag,

solche Leute wie dich verstehe ich einfach nicht. Ohne es böse zu meinen, lass den Führerschein lieber  erstmal liegen. Wer fährt genau nach der Richtgeschwindigkeit? Nicht viele aber über 20 km/h sollten schon grenzen gesetzt werden. Über eine Rote Ampel fahren passiert nicht, außer man fährt riskant und will die Ampel noch bekommen. Außer es liegen gefahr situationen vor.

MPU kosten ca 350 Euro + weitere

Geldbußen in der Summe x ich schätze nochmal bis zu 200 Euro weg. Und kann sein, das du durch die MPU gar nicht mehr fahren darfst die nächste Zeit. So gesehen wie ich es verstanden habe hattest du ein Seminaraufbau und danach die Rote ampel (ein B- Verstoß) und das heißt, das du dein Führerschein längere zeit weg bist. Und nein ich rede nicht von paar monaten.

Selbst schuld.

PS bei der MPU musst du beweisen ob du tauglich bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre ja in solchen Fällen dafür, dass man dir einfach nochmal ein Jahr Zeit gibt darüber nachzudenken, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Wartezeit von 3 Jahren und einer MPU darf man vielleicht den Führerschein nochmal neu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar schon Mal kräftig - ggf. kommt es auch dazu, das sie Dir den Lappen gar nicht mehr wieder geben, weil Du bewiesen hast in verschiedenen "Diziplienen", das Du zum Fahren eines Fahrzeugs im Straßenverkehrs nicht geeignet bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erste wird da eine mpu sein um zu prüfen ob du überhaupt für einen führerschein geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du solltest einfach noch warten...du bist noch gar nicht reif genug um ein Auto zu fahren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja du Held. Ich hoffe, zum Wohle der Allgemeinheit, dass du für sehr,sehr lange Zeit keinen Führerschein mehr bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten garnimmer, bist eindeutig nicht reif genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?