Wie lange wird das nur dauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zunächst einmal den Verkäufer kontaktieren und ihm die Sache erklären.

Ruf mal Einzelheiten zum Kauf auf. Unter Versand und Zahlungsmethoden ist eine Lieferzeit angegeben.

Befindet sich der Verkäufer in Lieferverzug kannst du ggf. zusätzliche Versandkosten als sog. Verzugskosten geltend machen. Hat der Verkäufer den Artikel noch nicht versendet, kannst du ihm auch eine neue Lieferadresse mitteilen.


Auf der folgenden Seite wiederum heißt es, dass die Lieferadresse nicht geändert werden kann. Im Zweifel wirklich mal den DHL-Kundenservice befragen.


Ich hab es über ebay Kleinanzeigen verkauft. Es wurde gestern um 17 Uhr abgegeben und ich habe eine Nummer mit der ich das Paket verfolgen kann. Der Verkäufer weiß das ja und seinen Erfahrungen nach könnte es bis Samstag klappen

0
@kaltesglas

Mit der Sendungsnummer brauchst du dich nicht auf die Erfahrungen des Verkäufers verlassen. Du kannst anhand der Sendungsnummer den Sendungsverlauf verfolgen und siehst wo sich die Sendung gerade befindet.

Beim Versand durch DHL oder Hermes-Versand kannst du noch während der Zustellung die Emfängeradresse ändern. Vielleicht möchtest du die Senbdung lieber direkt an deine Wohnanschrift schicken lassen. Kommt das Paket doch nicht rechtzeitig an, ist das wieder mit Lauferei für die Oma verbunden und Portokosten müssen auch zunächst einmal selbst bezahlt werden. Einklagen wird man den Betrag wohl auch nicht.

Falls du noch FRagen zum Thema hast oder Infos brauchst, melde dich bitte einfach.

Fals noch geschehen soltest du jetzt einmal auf die Website des Zustellers gehen und die Sendungsverfolgung starten. 

Du kannst dich auch per E-Mail informieren lassen, wann z.B. DHL zustellen will.

Achtung: Zustellinformationen sind unverbindlich und treffen öfter nicht zu. (eigene Erfahrungen).

Möchtest du die Empfängeradrese änder und das Paket zu dir nach Hause umleiten, ist das natürlich am einfachsten umso eher man die Änderung vornimmt.

0

Okay danke, wie kann ich denn die Adresse ändern, finde da nix?

0

Vielen Dank, dort steht, dass es am Freitag da sein könnte. (Was vorhin noch nicht da war) deshalb lasse ich das erstmal so. Trotzdem vielen Dank :)

0

Nein, Kind, das ist nicht bis Samstag da.

Wieso kaufst Du auf der Verkaufsplattform ebay und hast dann keine Ahnung von länderüergreifenden Lieferzeiten?

Wieso kaufst Du über das Internet anstatt im Fachhandel? Auch dort bekommt man, zu Hause vor Ort, gute, gebrauchte und vor allen Dingen kostengünstige Angebote.

Nein, Kinder aus Deutschland kaufen in Österreich und wissen nicht, was an so einem Gerät durch den Transport oder durch nicht passende Angaben des Verkäufers alles defekt sein kann.

Ich stehe meinen Grossnichten und -neffen ja schon für viel Blödsinn zur Verfügung, aber bei so etwas hätte ich sie postwendend nach Hause geschickt.

Du bist 13 Jahre oder wirst 14 Jahre und hast auf ebay gar nichts zu suchen. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Und das hat auch seinen Grund.

Wenn, was ich vermute, Deine Oma Dir das Gerät gezahlt / geschenkt hat, wäre das auch auf anderen und zuverlässigeren Wegen möglich gewesen.

Die meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass ich Dir wünsche, dass das Gerät in Ordnung ist und die Lieferung wohlbehalten irgendwann bei Dir ankommt.

6

Ich hab mich informiert und habe gelesen, dass es 1-5 Tage dauert. Wollte aber nochmal fragen, weil die meisten sehr alt waren. Ich habe mit der Person geschrieben und sie meinte, dass sie aus Erfahrung spricht und es bis Samstag da sein kann. Ich bin jetzt 14 & meine Mutter hat das gekauft. Ich habe es einfach nur ausgesucht, weil sie ja natürlich nicht weiß welches ich möchte.
Ich hatte keine 1000€ zur Verfügung, um mir eins von Media Markt oder sonst wo zu kaufen, ich hoffe jetzt einfach, dass es bis Samstag da ist und wenn nicht schickt meine Oma es dann eben zu mir..

0