Wie lange wird das nur dauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zunächst einmal den Verkäufer kontaktieren und ihm die Sache erklären.

Ruf mal Einzelheiten zum Kauf auf. Unter Versand und Zahlungsmethoden ist eine Lieferzeit angegeben.

Befindet sich der Verkäufer in Lieferverzug kannst du ggf. zusätzliche Versandkosten als sog. Verzugskosten geltend machen. Hat der Verkäufer den Artikel noch nicht versendet, kannst du ihm auch eine neue Lieferadresse mitteilen.

Auf der folgenden Seite wiederum heißt es, dass die Lieferadresse nicht geändert werden kann. Im Zweifel wirklich mal den DHL-Kundenservice befragen.

Ich hab es über ebay Kleinanzeigen verkauft. Es wurde gestern um 17 Uhr abgegeben und ich habe eine Nummer mit der ich das Paket verfolgen kann. Der Verkäufer weiß das ja und seinen Erfahrungen nach könnte es bis Samstag klappen

0
@kaltesglas

Mit der Sendungsnummer brauchst du dich nicht auf die Erfahrungen des Verkäufers verlassen. Du kannst anhand der Sendungsnummer den Sendungsverlauf verfolgen und siehst wo sich die Sendung gerade befindet.

Beim Versand durch DHL oder Hermes-Versand kannst du noch während der Zustellung die Emfängeradresse ändern. Vielleicht möchtest du die Senbdung lieber direkt an deine Wohnanschrift schicken lassen. Kommt das Paket doch nicht rechtzeitig an, ist das wieder mit Lauferei für die Oma verbunden und Portokosten müssen auch zunächst einmal selbst bezahlt werden. Einklagen wird man den Betrag wohl auch nicht.

Falls du noch FRagen zum Thema hast oder Infos brauchst, melde dich bitte einfach.

Fals noch geschehen soltest du jetzt einmal auf die Website des Zustellers gehen und die Sendungsverfolgung starten. 

Du kannst dich auch per E-Mail informieren lassen, wann z.B. DHL zustellen will.

Achtung: Zustellinformationen sind unverbindlich und treffen öfter nicht zu. (eigene Erfahrungen).

Möchtest du die Empfängeradrese änder und das Paket zu dir nach Hause umleiten, ist das natürlich am einfachsten umso eher man die Änderung vornimmt.

0

Okay danke, wie kann ich denn die Adresse ändern, finde da nix?

0

Vielen Dank, dort steht, dass es am Freitag da sein könnte. (Was vorhin noch nicht da war) deshalb lasse ich das erstmal so. Trotzdem vielen Dank :)

0

Nein, Kind, das ist nicht bis Samstag da.

Wieso kaufst Du auf der Verkaufsplattform ebay und hast dann keine Ahnung von länderüergreifenden Lieferzeiten?

Wieso kaufst Du über das Internet anstatt im Fachhandel? Auch dort bekommt man, zu Hause vor Ort, gute, gebrauchte und vor allen Dingen kostengünstige Angebote.

Nein, Kinder aus Deutschland kaufen in Österreich und wissen nicht, was an so einem Gerät durch den Transport oder durch nicht passende Angaben des Verkäufers alles defekt sein kann.

Ich stehe meinen Grossnichten und -neffen ja schon für viel Blödsinn zur Verfügung, aber bei so etwas hätte ich sie postwendend nach Hause geschickt.

Du bist 13 Jahre oder wirst 14 Jahre und hast auf ebay gar nichts zu suchen. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Und das hat auch seinen Grund.

Wenn, was ich vermute, Deine Oma Dir das Gerät gezahlt / geschenkt hat, wäre das auch auf anderen und zuverlässigeren Wegen möglich gewesen.

Die meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass ich Dir wünsche, dass das Gerät in Ordnung ist und die Lieferung wohlbehalten irgendwann bei Dir ankommt.

6

Ich hab mich informiert und habe gelesen, dass es 1-5 Tage dauert. Wollte aber nochmal fragen, weil die meisten sehr alt waren. Ich habe mit der Person geschrieben und sie meinte, dass sie aus Erfahrung spricht und es bis Samstag da sein kann. Ich bin jetzt 14 & meine Mutter hat das gekauft. Ich habe es einfach nur ausgesucht, weil sie ja natürlich nicht weiß welches ich möchte.
Ich hatte keine 1000€ zur Verfügung, um mir eins von Media Markt oder sonst wo zu kaufen, ich hoffe jetzt einfach, dass es bis Samstag da ist und wenn nicht schickt meine Oma es dann eben zu mir..

0

Bis das Geld beim Verkäufer gut geschrieben ist, wird er ja nicht versenden. Also wird es wohl etwas eng werden mit Samstag. Dann wird dir deine Oma das Teil wohl - möglichst als versichertes Paket - hinterher schicken müssen.

Was tun wenn das Geld nicht auf dem Paypalkonto überwiesen wurde?

Ich habe Freitag Abend 1700 € auf mein Paypal Konto überwiesen als die Banken schon zu hatten und es dauert normalerweise 1 bis 2 Werktage bis das Geld ankommt und Samstag und Sonntag ist er kein Werktag deswegen müsste es heute (Dienstag) ankommen was soll ich tun wenn es nicht ankommt?Soll ich zur Bank gehen oder was soll ich machen?Bitte helft mir

In Gruß David :)

...zur Frage

paket bei bibisbeautipalace gewonnen. wie lange dauerts bis ankommt.?

hallo ihr lieben <33 ich habe bei bibisbeautipalace den spielzeugpaket gewonnen der wird warscheinlich so 10 Kilo oder so sein es ist ja eine riesige schachtel voller spielzzeuge. Und meine frage wäre wann es ankommt. Also von köln(Deutschland) nach kufstein(Österreich/Tirol). hab gehört schwerer es ist umso länger dauert es. Stimmt das ? wie lang wird es bei meinem dauern?? also am sonntag hat mir bibi gesgt ich soll Adresse und so dagen und sie wird es so schnell wie möglichst abschicken und am montag sollte sie es ja verschickt haben . also sind schon 5 tage vergangen (samstag, sonntag zählen beim post...nicht mit) . Und hätte noch eine Frage: wie kommts eigendlich an ? Muss man das irgendwo abholen oder bekommt man das vor die tür.? wohne in einer wohnung(kein Haus!!) Hilfeeee wäreeeee sooooooo lieb!!! <3333333333333

...zur Frage

Rechtzeitige Ankunft meines Pakets?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob mein Paket morgen für Karneval rechtzeitig ankommen kann... das Paket war am Freitag im Start-Paketzentrum und sollte am Samstag ankommen, ist es aber nicht.. der Status hat sich noch nicht geändert. Das Paket muss nur zum zielpaketzentrum und dann ins Auto geladen werden, damit es ankommt. Kann es also morgen ankommen?🤷🏽‍♂️ Danke für eure Antworten schon einmal im Voraus !😇

...zur Frage

Post ankunft von samstag?!

Hallo leute, wollte mal Fragen wann die post eigentlich ankommt wenn sie Samstag losgeschickt wurde/wird? Dauert es 2Tage oder doch 3 wegen dem sonntag!?

...zur Frage

packet am Sonntag per Ups versenden?

Hallo. Ich habe bei ebay eine uhr bestellt und vereise am Montag nachmittag! Der Verkäufer schrieb mir das er es am Sonntag per Ups schnellversand oder montag früh mit Ups schnellversand schicken möchte, damit es rechtzeitig da ist bevor ich weg bin. Ich habe überall versucht eine Info darüber zu bekommen...leider erfolglos!!! Mir ist es bis jetzt neu das man packete mittlerweile am Ruhetag sprich Sonntag versendet. Oder das es am selben tag wenn er es montag früh sendet noch am Montag mittag ankommt!? Deshalb liebe Leute frage ich euch um Rat auf diesem weg. Es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe grüße

...zur Frage

Von Düren nach Köln . Von Köln zum Frankfurter Flughafen! HILFE

Hallo Leute,

ein Verwanter fliegt balt weg (Sonntag) seine Fahrgemeinschaft ist leider Fahrunfählig, darum frage ich hier. Kann er in Düren (Weit weg von Frankfurt) ein Ticket von Köln bis Frankfurt kaufen? Und wenn er mit dem Zug nach Frankfurt (Main) fährt kommt er IM Frlughafen an oder muss er noch mit dem Buss dort hin fahren? HILFE!!

Links sind jetzt sehr willkommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?