Wie lange wird das iPhone 5s noch mit Software-Aktualisierungen versorgt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird dir keiner so genau beantwroten können, weil apple das nicht veröffentlicht. Maximal ios 10 wird es noch bekommen, aber mehr auch nicht.

Kommentar von BenzFan96
12.03.2016, 15:51

Mit ziemlich großer Sicherheit wird es auch die 11. große iOS-Version noch bekommen, wenn nicht noch mehr.

Warum sollte Apple nach 5 Jahren Softwareunterstützung beim iPhone 4s wieder auf weniger zurückgehen?

0

Du kannst damit Rechnen, beim iPhone 5s noch bis mindestens Ende 2018 mit der jeweils neusten iOS-Version versorgt zu werden.

Ausgehend davon, dass Apple bislang alle zwei iPhone-Generationen die Softwareunterstützung um ein Jahr verlängert hat, könnte es sogar noch länger sein:

  • iPhone und iPhone 3G: 3 Jahre
  • iPhone 3GS und 4: 4 Jahre
  • iPhone 4s: bislang 5 Jahre.

Diesem Muster folgend würde Apple das iPhone 5 wie das 4s ebenfalls fünf Jahre lang versorgen, und beim iPhone 5s die Unterstützung auf 6 Jahre verlängern! Das wäre dann also sogar bis Ende 2019.

Wie auch immer, zumindest die nächsten beiden großen iOS-Versionen (vermutlich iOS 10 und 11) wird das iPhone 5s mit Sicherheit noch bekommen.

Was möchtest Du wissen?