wie lange wird Alkohol vor Karfreitag ausgeschenkt

4 Antworten

Ja liegt das nicht am wirt oder in der disco wie lange.

Das ist doch kein Gesetz das da nicht mehr ausgeschenkt wird? ?

In den meisten Fällen wird Alkohol auch am Karfreitag ausgeschenkt... Das ist wie mit dem Tanzverbot am Karfreitag,es gibt es,aber keiner hält sich dran(außer Hardcore-Christen)

Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt? Einer seiner Freunde soll ihn ja verraten haben, aber was hat er denn gemacht?

...zur Frage

Kann ich am Karfreitag meinen 16. Geburtstag feiern?

Ich habe ein Problem, und zwar hab ich an diesem Freitag(Karfreitag) meinen 16. und hab schon sehr lange eine Party bei mir daheim geplant, hab aber nicht dran gedacht dass an diesem Feiertag eigentlich Alkohol-,Fleisch-, und Tanzverbot ist. Ich bin selber religiös und habe es sonst immer eingehalten und die Regeln beachtet. Wir haben auch schon alles geplant, eingekauft, Leute wissen bescheid wann und wo etc. Heute hat mir dann meine Freundin nebenbei gesagt dass am Karfreitag eigentlich Feier-verbot ist und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Dazu kommt noch dass ich auch noch ausgerechnet eine Grillparty mache. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, genau dieses Jahr ist mein Geburtstag am Karfreitag einer der wichtigsten Feiertage.... Wenn ich vllt das gekaufte Fleisch einfriere und was anderes zum essen anbiete?

Ich wär ziemlich froh um ein paar Ratschläge!!

...zur Frage

Alkohol in Gaststätten?

Ab wie vielen Jahren darf einem Ganz offiziell Alkohol ausgeschenkt werden?

...zur Frage

wurde Jesus wirklich gekreuzigt oder war das Jemand anders?

...zur Frage

Wie ist der Satz zu verstehen? Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun?

Ich meine Meinung dazu, und aus aktuellem Anlass hinterfrage ich einiges und es wirft mir Fragezeichen auf wie manche Menschen in meiner Umgebung sind.
Dabei stand plötzlich dieser Satz, unbewusst vor mir. Jetzt würde ich mich interessieren, in welchem Zusammenhang dieser Satz entstand und wie auszulegen ist.

...zur Frage

Ich hab eine frage an alle gläubigen Christen. Wegen einem referat zur Kreuzigung?

Also ich muss demnächst ein Referat über die Kreuzigung halten und ich selber bin am hin und her schwanken was den glauben an gott betrifft. Aber wenn ich referate oder im reli unterricht mitmache will ich mich davon überzeugen das es ihn gibt. Naja und wir sind 7, 8 und 9 klasse zusammen und in dem alter ist es schwer leute davon zu überzeugen. Deshalb such ich antworten die mich überzeugen! Aber jetzt wenn ich mich mit dem thema Kreuzugung befasse kommen mir einige fragen auf. Aber die frage die ich selbst im Internet nicht verstehe ist die. Warum hat Gott seinen eigenen einzigen sohn sterben lassen, wenn er es nicht auch verhindern hätte können. Er soll ja die Erde erschaffen haben und die Tiere und so. Da kann er doch seinen einzigen sohn davor bewahren oder wenigstens von so einem grausamen Tod ider nicht. Ich seh da oft antworten die ich nicht versteh wesshalb ich euch bitte es so zu erklären damit man es jugendlichen erklären könnte. (Es tut mir sehr leid wegen der Rechtschreibung ich hab LRS)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?