Wie lange werden Möbel nach der Zwangsräumung gelagert?

3 Antworten

Nach einem Monat muss  der Gerichtsvollzieher für die Beseitigung sorgen und den eventuellen Erlös für einen weiteren Monat hinterlegen. Es fallen dabei laufend Kosten an, die der Schuldner bezahlen soll.

https://dejure.org/gesetze/ZPO/885.html

Hallo,

wenn die Möbel beschlagnahmt worden sind, dann kann deine Freundin sie nicht mehr bekommen, logischerweise...weil sie dann evtl. verkauft werden, um die Gläubiger zufrieden zu stellen...

Emmy

Logischerweise? Und wenn Sie nun keine Schulden hat und sie einfach nur aus ihrer Wohnung geworfen wurde?

0

.... ich lasse die Dinger sogleich verhökern und bezahle damit einen Teil der Forderungen.

Wozu muß ich monatelang das Lagerhaus auch noch bezahlen?

Möbel bestellt auf meinen Namen?

Hallo , ich habe mal eine Frage , eine Freundin von mir hat mit meinem Erlaubnis Möbel auf meinen Namen bestellt , an dem Tag wo die Möbel ankommen sollten war ich nicht zu hause , sie hat dann die Lieferadresse ändern lassen , und zwar hat sie dann ihre angegeben , die Möbel hat sie dann auch bekommen und an der Tür unterschrieben , jetzt bekomme ich aber Rechnungen zu mir nach Hause . Was soll ich tun ? Was kann ich tun ? Sie zahlt die Rechnungen einfach nicht ich bin sauer ! Kann ich sie dafür anzeigen ?

...zur Frage

Neidisch auf Schwester von Freund?

Hallihallo,

Und zwar folgendes:

Ich habe vor 3 Monaten mit meinem studium begonnen (Tiermedizin). Mein Freund ist Kfz-Mechatroniker. Seine Schwester ist als Beiköchin in einem 5 Sterne Hotel tätig und ihr Freund Elektriker.

Mein Freund und ich können uns grade so über Wasser halten mit seinem Gehalt (1455€). Deshalb können wir uns auch nicht die neusten Möbel leisten und kaum essen gehen. Wir sind sehr glücklich miteinander,sind seid 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Jedoch macht es mich Neidisch/Traurig wenn ich sehe was seine Schwester und ihr Freund sich leisten können,immer essen gehen , die neusten Möbel leisten ,eine große Wohnung. Und dann wenn wir zu seinen Eltern fahren können wir uns noch von seiner Mutter anhören wie toll seine Schwester sei, wieviel Geld sie hätte. Jetzt bekommen sie 3000€ von dem Freund seiner Mutter für eine Küche. Es macht mich einfach Sauer. Meiner Meinung nach haben sie es sich nicht verdient. Sie sind Frech, eingebildet . Auch wunderte es mich wie sie sich all das leisten konnten während beide fast 6 Monate Arbeitslos waren!?

Dazu muss ich noch erwähnen: Das ich damals in einer art Armut aufgewachsen bin, da meine Oma unter einer Kaufsucht litt...Und meine Mutter uns sehr viele Schulden verpasst hatte...

_______________________________________________________________________________

Was kann ich gegen den Neid tun? Es macht mich einfach sauer sowas. Bis ich mein Studium beendet habe dauert es noch sehr lange!?

Ich bedanke mich bei jedem der mir eine hilfreiche Antwirt schenkt. Und behaltet unangemessene und Trollige Antworten für euch!

...zur Frage

Zwangsräumung-Wie bekomme ich meine Möbel in die Notunterkunft

Am 04.07.2014 ist die Zwangsräumung meiner Wohnung.Ich und mein Sohn,ziehen in eine Notunterkunft vor Ort.Jetzt habe ich 2 Fragen dazu: 1.Schafft die von der Gerichtsvollzieherin beauftragte Spedition meine Habseligkeiten in die Notunterkunft? 2.Macht es Sinn,vorher zu packen? Vielen Dank im Voraus Bitte nur auf meine Fragen antworten.

...zur Frage

zwangsräumung: kann der neue wohnungseigentümer die vom alten angesetzte zwangsräumung absagen?

der alte wohnungsbesitzer hat die räumung der wohnung an den gerichtsvollzieher übergeben. ab 1.11. gibt es aber einen neuen eigentümer. der brief vom gerichtsvollzieher war am 2.11. ausgestellt worden. kann denn der neue eigentümer überhaupt die zwangsräumung beim gerichtsvollzieher absagen, da dieser ja den auftrag noch vom alten eigentümer bekam????

...zur Frage

Verlauf nach Räumungsklage?

liebe community,

wir haben einen miet-rechtsstreit verloren. das urteil der räumungsklage wurde bestätigt. per anwalt haben wir nun eine frist von 2 wochen bekommen das mietobjekt zu verlassen. dieses werden wir natürlich nicht tun. folgende frage habe ich dazu?

wird nun der vermieter den gerichtsvollzieher mit der räumung beauftragen ? muss der vermieter die kosten der räumung auslegen ? wie lange wird sowas ca. dauern ? wenn wir unsere möbel im mietobjekt lassen ? werden diese dann "entsorgt" ? oder auf kosten vom vermieter "eingelagert" ?

danke für die infos

...zur Frage

Aufbewahrungsfrist pers. Gegrenstände und des Mobiliars nach einer Zwangsräumung

Hallo an die Comunty,

vor kurzem ist eine interessante Frage aufgetaucht. Weiß zufällig jemand sicher über folgende Frage bescheid:

Wenn im Rahmen einer Zwangsräumung durch den Vermieter Sachen des (nicht verschwundenen Mieters), wie Mobiliar, persönliche Gegenstände, sowie persönliche Unterlagen und Dokumente, aus der Wohnung entfernt und einlagert werden, wie lange er das alles aufheben muss. Die Meinungen gehen von mind. 1 Monat bis höchstens 2 Monate. Die Räumung wurde nach dem sog. "Berliner Modell" durchgeführt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?