Wie lange werden Kosten für Pendelfahrten gewährt?

2 Antworten

also ich bin vor nem halben jahr umgezogen, wegen arbeit und habe für 6 monate pendelkosten bekommen, weiss aber nicht ob das nur daran lag da ich wegen der arbeit umgezogen bin.

bei dem Zuschuß für Pendelfahrten handelt es sich um Leistung nach §45 SGB III Förderung aus dem Vermittlungsbudget. Über die Höhe und Dauer der Förderung entscheidet der zuständige Arbeitsvermittler(in). Da es sich um eine Ermessensleistung handelt kann es zwischen den einzelnen Agenturen zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen. Nimm nochmals Kontakt mit dem Vermittler(in) auf und geantrage ggf. weitere Förderung. Gruß Thomas