Wie lange werden alle Erdölvorräte der Welt noch reichen?

10 Antworten

Wenn das Herausholen zu teuer, zu gefährlich, und nicht versicherbar wird und ist, macht es keinen Sinn mehr. Das Erdöl immer Knapper und damit immer teurer werden wird (siehe haufen von Veröffentlichungen) müssen Andere Quellen dieses loch verschliessen. Die experten gehen nur noch von 20 jahren aus.

Das weiß man nicht, da bei den noch nicht erschlossenen Feldern teilweise nicht klar ist, wie viel da wirklich drin ist. Außerdem wird es (z.B. an den Polen) noch einige völlig unentdeckte Gebiete geben

Anfang der sechziger Jahre arbeitete ich bei einer großen internationalen Ölgesellschaft. Damals ging man davon aus, dass die Erdölvoräte der Welt noch bis ca. 1984 reichen würden.

Alle Prognosen auf diesem Gebiet sind reines Ratespiel.

Wie entsteht Erdöl wirklich?

Ich habe viel gelesen von einer Erdöl-Lüge, dass das Erdöl gar nicht zu Ende geht.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das alles wirklich ein Schwindel gewesen?

Wird der Ölpreis manipuliert?

Wie entsteht Erdöl wirklich?

...zur Frage

Nachnamen ändern , reichen meinen Gründe?

Ich möchte gerne meinen Namen ändern lassen , weil ich den Nachnamen von meinem Vater annehmen möchte. Da meine Eltern nicht den gleichen Nachnamen besitzen und meine Mutter ohne die Kenntnis von meinem Vater mir ihren Nachnamen gegeben hat möchte ich ihn wenn ich 18 bin ändern. Zudem möchte ich meinen Nachnamen ändern , weil der Name schwer Aussprech bzw zu schreiben ist . ( die meisten schreiben es Qui ( auch auf meine Zeugnisse und Dokumente )) . Reicht diese Begründung aus um den Namen zu ändern ?

...zur Frage

Wie lange reichen die Erdölvorkommen voraussichtlich noch?

...zur Frage

Wasserkriege der Zukunft

Zugegeben ich habe mich damit nicht viel beschäftigt, aber ich höre es immer wieder: Wasserkriege. Was ich dabei nicht verstehe: Ist es so schwer Salz- in Süßwasser umzuwandeln? Reichen da nicht ein paar Kraftwerke? Oder was macht das ganze so kompliziert. Ich verstehe schon, dass es, wenn nötig, eine große Umstellung wäre und Wasser knapp wäre. Aber kann man nicht dann Kraftwerke an die Küsteb bauen, die das ganze entsalzen und dann durch Flüsse in das Inland fließen lassen?

MFG platzeboeffekt (dumme Fragen bis man platzt)

...zur Frage

Freiwilligendienst bei Welt-sicht.org Erfahrung/ Kritik?

Ich habe mich bei Welt-sicht.org für einen Freiwilligendienst in Afrika beworben. Da mich das ganze auch etwas geld kostet würde ich mich vorher gerne Erkundigen ob jemand mit der Organisation bereits Erfahrungen gemacht hat/ Teilgenommen hat.

...zur Frage

Feuerwerk legal das ganze Jahr in Österreich abfeuern?

Hey, ich als Pyroliebhaber habe es schwer das ganze Jahr zuwarten bis ich endlich wieder LEGAL meine Knaller zünden darf. Deshalb frage ich mich ob es in (ÖSTERREICH!) eine Abbranndstelle oder ähnliches gibt wo man das ganze Jahr über knallen darf. Oder ist es in bestimmten Gebieten sogar erlaubt? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?