Wie lange werde ich eine zahnspange tragen müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schätze mal wenn das deine Zähne sind nicht länger als 1 Jahr ! Weil ich habe schiefe Zähne gehabt Zähne die gezögert werden mussten und dann hatte ich 2 riesen Lücken und ich muss meine nur 1 Jahr ca tragen.aber ich bin auch kein Zahnarzt und kein Kieferorthopäde ! Und ich muss meine nur noch Miss januar2017 tragen weil ich sie dann schon 1 Jahr trage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz unterschiedlich.
Die meisten meiner Freunde hatten sie so 1,5 Jahre.
Die meisten hatten vorher noch eine lose Spange und danach eine feste und danach dann für nachts nochmal eine lose bekommen.

Mein Bruder hatte mehr als 3 Jahre eine Spange, aber er hatte auch große Probleme mit den Zähnen.

Dein Kieferorthopäde kann dir sagen wie lange es dauert. Im Laufe der tragzeit kann sich diese auch wieder verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals ca für 1 Jahr eine Zahnspange.
Genauer kann Dir das aber in der Regel Dein Kieferorthopäde sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnspange brauchste vlt nur ne lockere und der zanhnarzt kann dir das sicher irgendwie wegschleifen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?