Wie lange weg mit 15/14?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alleine dürft ihr draußen solange bleiben wie ihr wollt, bzw. es euere erlauben. Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an bestimmten Orten, wie Kino ( dort dürft ihr euch bis max. 22.00 Uhr sein) Wenn ihr einen volljährgien dabei habt, dürft ihr auch nach 22.00 Uhr im Kino sein. Die Beschränkungen in der Uhrzeit sind dann aufgehoben. Euere Eltern müssen euch allerdings einen Muttizettel mitgeben.

Frag das deine Eltern! Das bestimmen deine Eltern wie lange du weg gehen darfst! Nicht nur das Gesetz bestimmt das sondern auch deine Eltern und wenn die sagen das du um 22 Uhr zu hause sein musst dann musst du um 22 Uhr zu hause sein! Gesetz hin oder her! Deine Eltern haben das Sagen! PUNKT!

stichwort jugendschutzgesetz

Und Stichwort ELTERN. Denn nicht nur das Jugendschutzgesetz bestimmt die Zeiten sondern auch die Eltern! Die haben das letzte Wort. Und wenn die wollen dass das Kind um 22 Uhr z.B. zu hause ist, muss das Kind um 22 Uhr zu hause sein.

0

Unter begleitung glaub ich 24:00 oder sogar unbegrenzt. Alleine musst du um 22:00 Uhr zu Hause sein.

Was möchtest Du wissen?