wie lange Wartezeit für neuen Termin beim Arzt (Orthopäden) ist akzeptabel?

9 Antworten

Bei keinem Orthopäden der Welt wirst du einen früheren Termin bekommen. Die zwei Wochen sind schon ein außerordentlich schneller Termin, sonst kannst du Monate warten.

Die meisten Orthopäden, vor allem die, welche eine eigene Praxis haben, operieren nicht dauernd, sondern packen alle Patienten mit ähnlichen Problemen zusammen und machen alles an einem Tag. Je nach Anzahl Patienten, OP-Team und Operationsfreude kann auch nur ein Mal pro Monat ein Knie-Op-Tag sein. Wenn die jetzt schon wissen, dass sie nicht vor zwei Wochen einen OP-Termin für dich freihätten, muss auch der "Vorbereitungstermin" nicht viel früher stattfinden.

Ein normaler Meniskusriss braucht ausserdem nicht sofort operiert zu werden.

Hm, wenn es schnellmöglich operiert werden muss, solltest du eigentlich nicht so lange warten müssen. Ich bin bei dieser orthopädischen Praxis, und musste eigentlich nie lange warten, wenn ich akute Probleme (z.B. Rückenschmerzen) hatte.

Ruf einfach nochmal bei deinem Orthopäden an, und mach den Helferinnen unmissverständlich klar, das es absolut keine Zeit zu verlieren gibt. Dann sollten sie dich eigentlich noch irgendwie dazwischen schieben können. Eventuell musst du dann ein bisschen länger im Wartezimmer sitzen.

Muss Ein Arzt Röntgen Bilder rausgeben?

Hallo.

Ich war ca vor einem Jahr bei einem Chirurgen . Der hat Röntgen Bilder und MRT Bilder anfertigen lassen . Außerdem eine Kniespiegelung durchgeführt .

Es ist leider keine Besserung eingetreten, sodass ich nun einen Termin bei einem Orthopäden habe .

Meine Frage ist nun : Muss der Chirug mir die Bilder rausgeben ? Da ich die zum Termin beim Orthopäden mitbringen soll,

...zur Frage

Wie lange muss man bei einem Arzt warten?

Ich war heute beim arzt und musste trotz festen termins 2 stunden warten. Das hat mich ziemlich geärgert. ich meine wozu dann einen termin machen? und wie kann es überhaupt zu so einer langen wartezeit trotz termins kommen?

welche wartezeit ist zu tolerien?

Vielen Dank für alle Antworten.:)

...zur Frage

Neuer Termin Arzt? Warum nicht sofort behandelt?

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im Knie. War heute beim Orthopäden. Der hat Wasser im Knie festgestellt. Für die Behandlung hat er mit aber einen neuen Termin in 4 Wochen gegeben. Jetzt muss ich wieder so lange warten... :(

Ist so eine Vorgehensweise normal?

...zur Frage

Bei welchem Arzt bekomme ich eine Krankmeldung?

Ich war beim Orthopäden Diagnose Fersensporn vor zwei Monaten Brauch jetzt doch eine Krankmeldung nur bekomme ich die vom Hausarzt oder ich da wieder zum Orthopäden Da ich die Diagnose schon habe müsste doch der Hausarzt reichen oder? Gruß Lars

...zur Frage

Wie lange muß man auf einen Termin beim Orthopäden warten?

Ich habe schmertzen im Kniegelenk und wollte man fragen, wie lange es im Durchschnitt dauert, bis man ein Termin bem Ottopäden kriegt.

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?