Wie lange wartet man nach dem ende einer Beziehung?

11 Antworten

Mein Mann ist vor 5 Monaten gestorben. Wir führten eine gute Ehe und waren sehr miteinander verbunden. Seit etwa 1 Monat fühle ich eine große Leere in mir, und wünsche mir irgendwann wieder einen Partner an meiner Seite. Die Abende sind für mich das schlimmste. Ich kann heute jeden verstehen, der sich nach einem neuen Partner an seiner Seite sehnt. Die Trauer und die Erinnerung wird trotzdem bleiben wenn es vielleicht auch irgendwann nicht mehr so weh tut. Wenn du eine neue Beziehung haben willst , dann tu es. Kümmere dich nicht um andere, die gehen Ihrem eigenen Leben nach und du deinem .

Nach Tod galt das Trauerjahr, war dieses abgelaufen, durfte niemand über eine neue Beziehung schlecht reden.

Nach BGB durfte eine Frau nicht wieder heiraten, wenn seit der Auflösung der vorherigen Ehe nicht mindestens 302 Tage vergangen waren oder sie zwischenzeitlich geboren hatte.

Heute kannst Du dies selbst nach Deiner Gemütslage entscheiden. Gerade bei einer Trennung dürfte der Trennungsgrund für die nächste Beziehung schon vorhanden sein.

Es ist einfach nur gesellschaftlich gesehen anständig nicht sofort in eine neue Beziehung überzugehen, jedoch musst du für dich selber entscheiden wann du wieder bereit bist in eine Beziehung einzugehen.

Wie lange dauert es ungefähr bis man über eine beziehung hinweg ist?

...zur Frage

Ehering verfärbt sich nach Tod des Partners

Mein Vati ist vor 4 Wochen verstorben. 5 Tage vor dem 55. Hochzeitstag meiner Eltern. Meine Mutter hatte den Ring die 55 Jahre immer getragen. Er blieb so gold wie am Anfang. Wenige Tage nach seinem Tod verfärbte sich der Ring in Kupferfarben. Auf Nachfragen sagte man, dass es anderen Ehefrauen nach dem Tod des Partners ähnlich ergangen ist. Erst nach mehreren Wochen oder Monaten soll sich das wieder geben. Hat jemand eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie lange auf einen Heiratsantrag warten?

Huhu,

ich weiß, das kann man nicht pauschal beantworten. Aber irgendwo muss es ja ein Limit geben, oder nicht?

Eine Bekannte meiner Familie ist nun schon seit 11 Jahren mit ihrem Partner zusammen und wartet auf einen Antrag. Andere heiraten schon nach 6 Monaten Beziehung...

Ich selbst bin seit 2 Jahren in einer schönen Beziehung und frage mich manchmal, wie lange andere Paare wohl zusammen waren bis geheiratet wurde. Ich würde gerne selbst nach spätestens 4 Jahren geheiratet haben. Was will man nach z.B. 11 Jahren noch Neues über den Partner lernen? Wenn man sich nach dieser Zeit nicht sicher ist, kann man die Beziehung auch gleich sein lassen. Das gilt meiner Meinung nach schon ab 5 Jahren.

Wie sieht das so bei euch aus? Wie lange würdet ihr warten und vor allem auf die Unsicherheit eures Partners reagieren? Gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

...zur Frage

Wie lange dauert der Trennungsschmerz nach einer Beziehung?

Hallo, meine Freundin hat vor paar Tagen mir mit Schluss gemacht (wer mehr erfahren will soll sich meine letzte Frage anschauen).
Nun möchte ich gerne wissen wie lange dieser Trennungsschmerz andauert weil ich gerade in einem sozusagen Gefühlschaos stecke und Gefühlsschwankungen habe. Einmal denke ich, dass es gut so ist wie es ist und ein anderes mal vermisse ich sie. Wie lange wird das noch so gehen? Sie war übrigens meine erste große Liebe und Beziehung.

...zur Frage

Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

Wie Sinnvoll findet ihr eine Sperre des Kontaktes nach dem Ende einer Beziehung, wenn man den Partner/die Pertnerin wieder zurückgewinnen will, man selber aber nicht Schluss gemacht hat?

Wenn ihr das Sinnvol findet... wie lange würdet ihr das so durchziehen?

LG FragMichDochXD

...zur Frage

wieso hören sich frauen nach Trennung Love-songs an?

meine freundin hat schluss gemacht nach über 5 jahren beziehung. sie sagte "andere" lebenseinstellung sei der grund - kann das nicht ganz nachvollziehen aber egal.

wieso hören sich frauen nach einer trennung liebessongs an? heißt es, dass sie noch an mich denkt? Wir waren eigentlich sehr sehr glücklich aber das ganze ist nun endgültig zu ende.

Sie hat sich einige der songs sogar vor unserer trennung angehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?