Wie lange wartet man in Berlin auf eine Wohnung im geschützten Marktsegment (M-Wohnung)?

2 Antworten

In Berlin fehlen zur Zeit über 100000 Wohnungen, besonders im billigen Segment (um 6-7 Euro pro Quadratmeter). Es wird Jahre dauern, bis dieser Fehlstand behoben werden kann, da meist nur teure Wohnungen (11-15 Euro pro qm) gebaut werden.

Welche Antwort erwartest du Dir hier ... Du hast den Schein - aber damit keinen Anspruch auf eine Wohnung, sondern nur wenn eine frei ist oder frei wird und nicht andere (z.b. mit Kindern) bevorrechtigt sind, die Listen der Anwärter sind lang und die Zahl der Scheininhaber ist hoch .... Du mussrt also weitr selbst tätig werden und nicht warten, dass man Dir / Euch jetzt ganz schnell eine Wohnung mit M-Schein zuweist ...