Wie lange wartet man auf eine neue Versichertenkarte bei der AOK?

1 Antwort

die können dir sofort eine Vorläufige ausstellen. die gibst du wirder ab wenn du deine neue bekommen hast - das dauert bei der Aok ca8 Tage

Wie krieg ich die neue AOK Karte?

Ich muss die neue AOK Karte haben, wie krieg ich das ? dahin Anrufen oder kann man per Internet ? Und wie soll ich die Bild da hinschicken ?

und noch, wie lange kann das dauern ?

...zur Frage

wie lange dauert die Überweisung von der AOK für die Haushaltshilfe?

seit vier Wochen wartet meine haushaltshilfe auf ihr Geld von der AOK! am Telefon heißt es immer, das es bearbeitet werden nuss. aber solange?

...zur Frage

Änderung des Namens auf Heiratsurkunde?

Ich habe kurz vor Änderung des Namensrechtes zum 2. mal geheiratet. Nun steht auf der "neuen" Heiratsurkunde nicht mein Mädchenname - den konnte man zu der Zeit noch nicht wieder annehmen- sondern als damals aktueller Name der Familienname aus erster Ehe. Egal wie lange es her ist, ich habe nur einen negativen Bezug zu dem Namen und zu der geschiedenen Ehe. Wisst ihr, ob es möglich ist, die Heiratsurkunde dahingehend ändern zu lassen, dass mein Mädchenname eingetragen wird?

...zur Frage

Warum scheitern gute Vorsätze für das neue Jahr meistens?

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Vorsätze für ein neues Jahr nicht (lange) eingehalten werden. Woran liegt es eurer Meinung nach?

...zur Frage

Versichertenkarte Aok

Heii

ich hab meine Versichertenkarte leider verloren und wollte heute eine neue beantragen. Da ich aber ab dem 1.09.2014 eine Ausbildung anfange hab ich heute eine neue Krankenkarte erhalten. Diese ist aber natürlich erst ab dem 01.09. gültig.

Sollte ich mir nun eine neue Karte holen oder kann ich die zugeschickte Karte jetzt schon benützen?

...zur Frage

AOK Versichertenkarte ungültig?

Hallo,

habe soeben einen Brief der AOK bekommen, in dem folgendes steht:

"Wir haben festgestellt, dass sie bis 30.09.2016 bei der AOK (blabla) versichert waren. Ab dem 01.10.2016 ist ihre AOK-Versichertenkarte ungültig", und dass ich sie innerhalb 14 Tage zurückgeben soll.

Wie kann das sein? Ich habe seit kurzen erst die neue, die läuft erst 2021 ab. Situation ist eben, das ich seit 01.10.2016 Arbeitslos bin (durch Krankheit), dennoch bin ich aber weiter nahtlos freiwillig versichert, wieso wollen die also plötzlich die Karte? Und heißt das nun, dass ich seit diesem Datum alle Arztbesuche selber (nach)zahlen muss? Blicke nix mehr.

Hoffe ihr könnt da helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?