WIe lange wartet man auf die Bahncard 25?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie unter www.bahn.de/bahncard online buchen und direkt eine vorläufige Bahncard ausdrucken oder am Fahrkartenschalter einfach zusammen mit der Fahrkarte kaufen.

Die Plastikkarte wird dir dann später zugeschickt.

Geh zu seinem Hbf und lass dir da einen austellen. Bring ein Passbild mit und die nötigen Unterlagen. Das geht ganz schnell. Für den Anfang bekommst du dann erst so nen Zettel, aber mit dem kannst du auch schon rumfahren. Nach paar Wochen bekommst du dann die Plastikkarte...

Was brauche ich alles für Unterlagen? :O

0

Wenn du direkt zum Bahnschalter gehst, bekommst du direkt deine BahnCard 25 ausgestellt.

Die Ist gültig ab deinem Wunschtermin. Du bekommst erst einmal eine vorläufige BahnCard in Papierform, die gilt schon mal 2 Monate. Innerhalb der Zeit wird dir deine Plastikkarte zugeschickt. Ein Passbild brauchst du nicht mehr, die Bahncard 25 wird nur noch ohne Bild ausgegeben. Du musst dich eben im Zug ausweisen, wenn der Zugbegleiter es wünscht.

Was möchtest Du wissen?