Wie lange wartet ihr auf einen MRT Termin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich damals 1 woche war aber dringend verdacht auf zweites gelenk im elenbogen
Kommt aber immer drauf an wie dringend es ist

Kommt darauf an, was untersucht werden muss. Im Allgemeinen bekommt man einen Termin (hier) zwischen 2-3 Wochen.

Die Überweisung läuft am 30.06. ab...bei solchen Untersuchungen sind Überweisungen aber auch Quartalsübergreifend gültig.


Die Kassenärztlichen Vereinigungen in jedem Bundesland bieten einen Terminservice an. Wende dich an diesen.

Die Überweisung ist nur ein Quartal gültig.

Bei mir ging es Ca 3-4 Wochen.

Kommentar von 1panda
19.05.2017, 20:32

3 Monate sind also nicht normal?

0
Kommentar von Kimmy1993
19.05.2017, 20:36

3 Monate find ich persönlich eine ziemlich lange Zeit. je nachdem wie akut deine Beschwerden sind , sollte ein Termin wirklich früher machbar sein. was du nun machen kannst, ist dich im Internet informieren wo du in deiner Nähe noch ein mrt machen kannst. vllt auch im Krankenhaus

0

Wenn du die Rechnung privat bezahlst, bekommst du am nächsten Tag einen MRT Termin. Ansonsten musst du dir etwas Mühe geben und alle Stellen auch in weiterem Umkreis abtelefonieren. Meistens klappt es dann innerhalb von 8 bis 10 Tagen. 

Ich hatte Schmertzen das konntest du nicht vorstellen und musste aber trotzdem 3 Wochen warten. Super Krankensystem.

Hol ich mir den Termin allein, dann etwa drei bis fünf Wochen.

Sag ich meinem Chef Bescheid, dann in zwei bis drei Tagen. Der macht Druck und kennt die Leute.

Was möchtest Du wissen?