Wie lange warten wegen Grafikkarten? Eigenbau PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu warten lohnt sich zurzeit wirklich, Ram Preise sind echt schlecht und Grafikkarten sind ganz okaisch.

Aber eigl lohnt sich warten immer wenn es um Technik geht, deswegen sagt man man sollte immer dann kaufen wenn man es braucht. Weil letztendlich die preise eh im Keller fallen.

Das mit dem Mining ist einfach Zufall sonst sind Grafikkarten immer die Hardware die den krassesten Werteverlust erleiden.

Naja, brauchen werde ich ihn frühestens mitte September, aber um endlich mal auf hohen Einstellungen flüssig zu zocken wäre er so schnell wie möglich doch ganz nett ^^

0
@MrsIkaros

Das mit den scheiß Rampreisen wird sich eh erstmal nicht legen, ich lese viele Technews und habe noch nichts gehört das sich da jetzt bald was ändern wird. Grafikkarten werden aber auf jeden Fall vom Preis her fallen. Also wenn du wirklich jetzt ein haben willst dann kauf dir jetzt ein. Vielleicht noch 1 Monat zu warten würde denke ich aber nicht schaden.

1

Die Grafikkarten Preise finde ich gar nicht mal so schlimm, viel eher die mangelnde Verfügbarkeit oder die explodierenden RAM Preise.

Der aktuelle Preisanstieg ist nun wirklich nicht so happig wie das einige Zuscammenschreiben.

Bei Graphikkarten bist du bei 50 euro Mehrkosten und Arbeitsspeicher wurde 50 Prozent teurer.

Beogen auf dem Gesamtpreis sind das etwa 15 Prozent mehrkosten.

Die Preise sinken gerade zufällig wieder ein bisschen. Also einfach alles im Auge behalten.      
Könnte aber alles wieder steigen...

alle grafikkarten sind zur zeit teuer.. da wirst du nichts gleichwertiges für einen geringeren preis finden, entweder in den sauren apfel beißen oder warten

Wann sich der Markt bessert kann man nicht sagen. 

Es wird in jedemfall noch was dauern.

Wenn du 2-3 Moante ohne probleme warten kannst mach das. 

Naja mal schauen, ich werde im September mein Kunststudium beginnen und evtll brauch ich da noch extra anforderungen... In der Schule werden Macs benutzt, von Apple lass ich aber auf jeden Fall die Finger :D

0
@MrsIkaros

Generell ändern sich Hardware preise häufig und e skommt neue bessere Hardware dazu wenn man immer warten würde käme man nie dazu sich einen PC zu kaufen

Wenn du einen PC brauchst kauf ihn.

0

Was möchtest Du wissen?